Anzeige

Yun Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sarah Kestering

Yun Games

Beitragvon Sarah Kestering » 4. Juli 2003, 01:50

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Spielen von Yun Games.

Viele Gruesse Sarah

Kemal Yun

Re: Yun Games

Beitragvon Kemal Yun » 7. Juli 2003, 21:05

Ja, ich. Ich habe sie entwickelt und hergestellt ;-)

Falls Fragen sind, ruhig fragen, oder direkt per Email info@yungames.de

Gruß,
Kemal.

Sarah Kestering

Beitragvon Sarah Kestering » 7. Juli 2003, 23:59

Naja aber ich kann mir schon denken was Du mir dann zum spielerischen Wert erzaehlen wuerdest! ;)
Habe mir uebrigens schon Stonez bestellt ( bei adam). Gruftmeister sieht nach nicht ganz gegluecktem KinderFamilienspiel aus. Der Rest sieht ganz interessant aus, aber erstmal sehen wie mir Stonez gefaellt!
Viele Erfolg!
Sarah

Denis

Beitragvon Denis » 9. Juli 2003, 14:40

Hi Sarah, ich auch, denn ich besitze sie (fast) alle. Kurze Statements von mir:

a) Gruftmeister: Schönes, unterhaltsames Monster-Killen-Schätze-Sammeln Spiel mit leichten Rollenspiel anleihen und einem lustigen Würfelmechanismus. Jeder berkörpert einen Helden und seinen Knecht, wenn man so will und während die Hauptfigur so ziemlich alles Machen kann (Monster plätten, Türen öffnen, Särge knacken und Schatztruhen leerräumen) kann sein Helferlein die Sachen nur tragen und diese in seine Starthöhle bringen. Optisch klasse, viel Material, auch zu Zweit spielbar.

b) StoneZ: 5 gewinnt mit strategischen Elementen für 2. Jeder Spieler kann eine von Aktionen machen, die da wären Steine anlegen, Wert (Stärke) des Steins veändern, Steine schützen (denn die können besiegt ioder geklaut werden), äh, ja, Steine klauen und angreifen. Wer zuerst 5 Steine diagonal, senkrecht oder waagerecht hat, gewinnt. Ok. Profiregeln gibts auch. Auch hier ist das Material stimmig, schön auch, dass man das Spiel im Baumwollsäckchen bekommt. Spart Platz. Ist übrigens ein Merkmal von Kemal.

c) Picknick Panik. Gibts als Karten und Steinversion (schöööön!). Jeder versucht Essen der Gegner zu rauben in dem man ihm Insekten auf den Hals hetzt. Diese kann man nun durch spielen eines weiteren (gleichen) Insekts dem nächsten andrehen, oder aber versichen, sich mit Fliegenkatsche, Spray und Stiefel gegen die lästigen Viecher zu wehren. Die Kartengrafiken sind niedlich. Naja, die Essenskärtchen hätte man variantenreicher darstellen können, aber ein schönes Ärgerspiel, wobei es zu Zweit bekanntermassennicht ganz der Hit ist. Auch hier alles im Baumwollsäckchen.

d) Goldgeier. Wow! Spielplan auf der Rückseite des Baumwollsacks (der hier wirklich gross ist!), massig Holzspielsteine (169 STück oder so) und Leitern. Die Spieler versuchen immer tiefer dringend in die Mine reiche Beute zu machen. Um überall hinzukommen, muss man auch entsprechende Ausrüstungsgegenstände besitzen und vor einer Explosion kann sich keiner schützen. Wohl dem, der sein Gold vorher in Sicherheit gebracht hat. Wie gesagt, was einem hier an Matreial geboten wird, ist Wahnsinn, das Spiel unheimlich unterhaltsam, kann aber u.U. etwas dauern.

Zusammengefasst: Alle Spiele sind Spiele zum immerwieder spielen, auch für Spielemuffels, da die Regeln eingängig, das Material schön und die Spiele unterhaltsam sind. Ich bin jedenfalls auf weitere Spiele gespannt.

Kemal Yun

Beitragvon Kemal Yun » 9. Juli 2003, 22:45

Ha, nette Beschreibung, danke. Zum Thema Stoffsäcke siehe neuer Thread.