Anzeige

Das war der Wilde Westen - wer weiß was?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter Niehoff

Das war der Wilde Westen - wer weiß was?

Beitragvon Dieter Niehoff » 26. Juli 2003, 12:55

Beim letzten stöbern im Rundschreiben eines Spieleversenders stockte ich bei der Beschreibung zu

DAS WAR DER WILDE WESTEN, einem EUROGAMES-Kartenspiel.

Wer hat bereits Spielerfahrungen damit machen können? Wem sagt es zu? Und warum?

(Die Suchfunktion hier bringt 0 Einträge)

Fragt neugierig
Dieter Niehoff

(......... der auch bei Kartenspiele keine "Blindkäufe" mehr tätigt.)

bruno faidutti

Re: Das war der Wilde Westen - wer weiß was?

Beitragvon bruno faidutti » 26. Juli 2003, 18:50

see : http://faidutti.free.fr/jeux/articles/sfnl/sfnl.html (but it's in english).

Klaus Bischoff

Re: Das war der Wilde Westen - wer weiß was?

Beitragvon Klaus Bischoff » 26. Juli 2003, 19:14

Wir haben es einmal zu zweit gespielt. Ich weiß nicht ob es an uns lag oder am Spiel, aber es dauerte verdammt lang. Deshalb möchte ich noch keinen richtigen Kommentar abgeben erst noch mal zu zweit und zu mehr probieren. Der erste Eindruck war ist stimmig und macht spass. Es gibt mächtige Karten und viele Ärgerkarten; z.B. ist der Bürgermeister genial nur wenn er gelyncht wird ist er halt weg. Grummel!
Zum Spiel: Es ist ein Kartenlegespiel mit Ärgerkarten. Wer am meisten Cowboys, die größte Herde, das meiste Geld, die meisten Weiden hat bekommt Punkte.

Insgesamt hat man 6 Aktionspunkte die man zum Kartenlegen und Kartennehmen verwenden muß. Beim Kartennehmen ist es wie bei Showmanager. Beim Kartenlegen kostet eine gewöhnliche Karte 1 Punkt und die guten entsprechend mehr.

Etwas Konfus aber immerhin ein erster Eindruck

Grüße
Klaus B.