So, jetzt will ich auch mal über unseren Brettspieltreff berichten.
Bisher waren immer 8-12 Leute da. Nach unserem Tag der offenen Tür waren gestern plötzlich 18 Leute da, ein angenehmer Schock. Ich kann übriegens bestätigen; Zottelmonster hat eine ganz normale Frisur

Unter anderem war ein bekannter Spieleautor zu Gast, der einen neuen Prototypen von ihm und einen anderen bekannt..., ne sehr bekannten Autor zu Gast. Aber zum Spiel möchte ich eigentlich nichts sagen - außer dass es gefiel! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen dieses Spiel von diesem renomierten Duo nächstes Jahr in Essen vorzufinden.
Es lies sich ein bisschen verschachtelt an, gab hier und da ordentlich was abzuschätzen, was in der letzten Runde nicht nur mir misslang, aber es gibt mehrere Spiele die man einmal spielen muss, um die Mechanismen richtig einzuschätzen. Dafür hat man danach reichlich Spaß. Dieser ließ sich hier auch schon erahnen.
Außerdem wurde Trajan gespielt, mit sehr ähnlichem Ergebnis. Beim ersten Spiel erkennt man noch nicht alles, aber das wiederspielen ist fest vorgenommen. Ich muss da dringend mal mitspielen.
"the city" erhält bei uns weiterhin gute Meinungen, nicht als abendfüllendes Spiel, aber als Kurzknacker. Für mich ein ideales Spiel um Leute für unser Hobby zu gewinnen, eine nette "Einstiegsdroge"

Außerdem haben wir unsere ersten Spiele, ein Dankeschön nochmal!!!
Dicemon