Beitragvon dieter gvp » 26. Juli 2003, 12:12
Hallo!
Bei uns kommt auch selten, aber trotzdem gern auf den Tisch:
McMulti: Kann sich immer noch mit den meisten neueren Spielen messen.
Dampfross: Kostet viel Überredungskunst (wegen langer Spielzeit), ist aber immer noch eines meiner Lieblinge (Profiversion, Laubfrosch, -4 Mitspieler).
Aquire: Zeitlose Perle, würde ich als Neuerscheinung sofort kaufen und für gut befinden.
Executive Decision: Staubtrocken, aber sowas wie die Quintessenz eines Wirtschaftsspiels, ich finde es genial.
Rail Baron: Langwierig, giftig, unübersichtlich, ein absolutes Hass-Spiel das wir aus unerfindlichen Gründen trotzdem immer wieder spielen, uns anschließend in die Haare kriegen und uns fest vornehmen das Nächstmal die Zeit mit einem bessern Spiel vertreiben.
Spanish Main: Wenn es gespielt wird, immer wieder genial (ich sage nur TOC), allerdings schon mindestens 2 Jahre nicht mehr gespielt, aber immer auf der Liste, "müssen wir demnächst spielen"
Spiel der Nationen: Es gibt kaum ein bessere Möglichkeit sich auzugiften (vielleicht das Nichtspiel "INTRIGE").
Transfer, Octro, Jarnac und Havanna, diese Vier sind die Spiele dich ich mit meiner Frau am häufigsten spiele (trotz aller Neuerscheinungen), jetzt drängt sich Tom Tube und Hive dazu.
mfg dieter (auch wir alten hatten gute spiele ;-) )