Beitragvon Michael Andersch » 14. August 2003, 18:27
Hallo,
einer der Unterschiede ist, dass die Miniausgabe nur 2 Fahrspuren hat (ggü. 3 bei der großen). Dies dürfte sich aber nur in weniger Varianten bei der Kurvenfahrt äußern.
Außerdem sollen die Regeln wohl vereinfacht sein, und es gibt nicht so viele Strecken (nein, keine Ahnung ob man auch die großen Strecken verwenden kann ;-) ).
Zum Thema Reisespiel: Nein, ist es nicht. Es ist ggü. der "großen" Version lediglich vereinfacht. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, was es da groß zu vereinfachen geben könnte. IMHO wäre es besser gewesen, die normalen Regeln neu zu strukturieren und manche Paasagen eindeutiger zu gestalten.
Wenn Du mal die Suchfunktion bemühen möchtest: Vor nicht allzu langer Zeit hat schon mal jemand was zu FD Mini gepostet.
VG,
Micha