Anzeige

Erfahrungen mit Schutze Games?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Alexander Schönbohm

Erfahrungen mit Schutze Games?

Beitragvon Alexander Schönbohm » 12. August 2003, 11:48

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit Schutze Games gesammelt und möchte sein Wissen mit mir teilen? ;-)
Wie ist denn die Qualität der Spiele (DTP und Professionell)? Zum einen in Bezug auf das Spielmaterial und zum anderen in Bezug auf die Spielbarkeit/Komplexität?
Es wäre mein erster Kontakt mit Cosims und, da sie zu einem recht künstigen Preis angeboten werden, sind sie vielleicht ein ganz guter Einstieg in das Thema? Anyone? Vielen Dank schon mal und noch schönes Schwitzen!
Gruß
Alex

Philipp Klarmann

Re: Erfahrungen mit Schutze Games?

Beitragvon Philipp Klarmann » 13. August 2003, 09:19

Hallo!

Von Schutze kann ich dir ruhigen Gewissens erstmal nur Victory in Vietnam II empfehlen. Kleine Karte (DIN A3), Karten und Spielsteine...sehr gutes Spiel aber vielleicht etwas kompliziert für den Anfang. Willst du es nicht erstmal mit einfacheren Spielen versuchen? Bei Bedarf kann ich dir ein paar nennen...einfach hier posten.

Gruß,
Philipp

Alexander Schönbohm

Beitragvon Alexander Schönbohm » 13. August 2003, 09:50

Hallo Philipp,

Danke für deine Antwort und klar bin ich auch an einfacheren Spielen interessiert, kenn mich wie gesagt bei Cosims nicht aus...Welche wären denn als Einstieg gut geeignet? Wobei ich prinzipiell keine Angst vor komplexen Spielen habe, aber vielleicht meine Mitspieler.. ;-))
Gruß
Alex

Philipp Klarmann

Beitragvon Philipp Klarmann » 14. August 2003, 08:28

Huh, ein schwieriges Thema...es soll ja auch gleich beim ersten Mal richtig Spass machen.

Zur Zeit finde ich für Anfänger sehr gut das Spiel Pacific Victory von Columbia Games, das ist aber nicht ganz billig (lohnt aber, da du es oft spielen wirst). Auf der Seite kannst du auch die Regeln probelesen: http://www.columbiagames.com/cgi-bin/query/cfg/zoom.cfg?product_id=3401

Dann natürlich von Decision Games der Klassiker: Napoleon´s Last Battles über die Schlacht von Waterloo (ca. 50 Euro).

Die Spiele kriegst du bei www.ugg.de oder www.fanen.com. UGG dürfte ein bisschen günstiger sein, du kannst auch bei Udo von UGG anrufen, er hat ein gutes Spiel für Anfänger konzipiert: Blitzkrieg General.

Gruß,
Philipp

Alexander Schönbohm

Beitragvon Alexander Schönbohm » 15. August 2003, 11:05

Hi Philipp,

vielen Dank für deine Antwort, ich denke, ich werde mir mal Blitzkrieg General näher ansehen... jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir spielen will ;-))
Gruß
Alex