Anzeige

Kennt ihr ähnliche Spiele wie SQUAD7 ???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marc MF

Kennt ihr ähnliche Spiele wie SQUAD7 ???

Beitragvon Marc MF » 18. August 2003, 18:40

Bin gespannt.
Grüßle,
Marc
MF

Markus N.

Re: Kennt ihr ähnliche Spiele wie SQUAD7 ???

Beitragvon Markus N. » 21. August 2003, 12:01

Atmosphear geht in die Richtung!
Ein Video-Brettspiel,
wo man mit dem Hirni auf dem Bildschirm kommunizieren muß!
Hektisch wird´s, weil du innerhalb von NUR 60 Minuten 6 Schlüssel bekommen mußt, und wenn du gerade am Zug bist und Hirni taucht auf dem Bildschirm auf, hält er dich meist davon ab, deine Zeit für die Schlüsselsuche zu nutzen!
Das Spiel hat übrigens noch 3 Erweiterungen (neue Videos!) die meiner Meinung nach immer schwieriger werden!
Wem Squad 7 gefällt, wird auch Atmosphear gefallen, da bin ich mir sicher!
Schau mal bei Ebay rein, da haben sie eigentlich immer eines im Angebot!

Gruß
Markus

Michael Andersch

Atmosphear / DVD

Beitragvon Michael Andersch » 21. August 2003, 12:49

Hallo,

guter Tip! Atmosphear hat mich prinzipiell schon immer mal gereizt, leider habe ich als wenig Film- und Fernsehschauer aber leider keinen Videorecorder.

Gibt's hier irgendjemanden der das Spiel hat und die Möglichkeit sieht, die Videos auf CD zu brennen?

Interessierte Grüße,
Micha

Gregor Breckle
Kennerspieler

Re: Atmosphear / DVD

Beitragvon Gregor Breckle » 21. August 2003, 14:16

Hallo Micha,

ich hab die ersten drei Teile (der vierte ist IMHO auch recht selten), aber bisher nur den ersten gespielt.
Leider ist mein Videorecorder seit geraumer Zeit am A..., aber nur den Film zu schauen halte ich auch für Folter ;-) . Um Atmosfear (es sei auf die richtige Schreibweise hingewiesen ... :-) ) bei geistiger Gesundheit zu überstehen braucht es eine richtig dosierte Menge Bier oder anderer alkoholischer Getränke. Die Sinne sollten soweit umnebelt sein, daß einem nicht mehr so genau auffällt, was man da eigentich tut, aber nicht soweit, daß man in Aggressionen verfällt. Dann macht es sogar ein bisserl Spaß.

Viele Grüße

Gregor

P.S. Noch schlimmer ist das Videobrettspiel zu Raumschiff Enterprise - ich sag nur "10 vorwärts".

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 21. August 2003, 15:14

Hallo Gregor,

ich habe nur mal die (wenigen) Rezensionen auf Luding hierzu durchgesehen und weiss sehr wohl, dass ich mich da auf ein Spiel mit u.U. etwas niedrigem Niveau einlasse.
Andererseits würde ich gerne einmal vom Schlüsselmaster "elender Wurm" genannt werden... ;-)

Sollte ich das Spiel mal günstig auf einem Flohmarkt sehen würde ich es vermutlich mitnehmen (vorausgesetzt natürlich, ich hätte die Videos auf CD).
Wegwerfen / weiter verkaufen kann man's ja immer noch...

Elende Grüße,
Micha

Ford P.

Beitragvon Ford P. » 25. August 2003, 12:32

irgendwo im Keller hab ich ein Raumschiff Enterprise NextGen Spiel , welches dasselbe System benutzt.
Ein Klingone hatz die Enterprise geklaut und du hast eine Stunde Zeit quer durch die Enterprise auf die Brücke zu kommen.
Zwischendurch meldet sich der Klingone am Bildschirm und bestraft/belohnt den gerade aktive Spieler, mit ein Paar Bier ganz lustig :-)
Das Beste daran ist , dass man laut Spielanleitung den Klingonen , immer wenn er auftaucht, mit "Ja, Captain Kavok" anreden muss , sonst muss man eine Runde aussetzen... :-)))