Anzeige

Welchen Kleber verwendet ihr zum Zusammenkleben der Karten für die Sternenschiff-Missionen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
toasti

Welchen Kleber verwendet ihr zum Zusammenkleben der Karten für die Sternenschiff-Missionen?

Beitragvon toasti » 21. August 2003, 19:45

Welchen Kleber sollte ich kaufen, damit es gut hält, keine Unebenheiten entstehen und die Vorderseite nicht verschmutzt?
Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Klebern, mit dem Pritt-Stift entstehen so leicht Flecken auf der Vorderseite und beim Flüssigleim habe ich oft große Batzen auf dem Papier.
Mit einem Sprühkleber kam ich auch nicht gut zurecht.

Christian Hildenbrand

Re: Welchen Kleber verwendet ihr zum Zusammenkleben der Karten für die Sternenschiff-Missionen?

Beitragvon Christian Hildenbrand » 21. August 2003, 19:57

Für Papiersachen: [b]Buchleim[/b]
Oder aber: ausdrucken auf [b]Klebefolie[/b] !!!

Das zumindest sind die "saubersten" Lösungen ... ;-)

Ciao, Christian (... muß dringend mal wieder das Bastelzeug rausholen !)

dieter gvp

Re: Welchen Kleber verwendet ihr zum Zusammenkleben der Karten für die Sternenschiff-Missionen?

Beitragvon dieter gvp » 22. August 2003, 02:39

Hallo!
Trägerloser Klebefilm Grady-O(sehr teuer und schwierig zu bekommen) oder doppelseitige Klebefolie.
mfg dieter (nimmt ansonsten für Papiersachen immer Buchbinderleim)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 22. August 2003, 07:06

Hi,

also, ich nehme tatsächlich nur einen Klebestift, und noch dazu nur ein billiges No-Name-Teil.
Da geht nichts durch's Papier und die "Batzen" lassen sich flachdrücken oder mit dem Stift wieder aufkratzen.

Viele Grüße,
Micha