
Jetzt ist nur gerade Klausurenphase und in den Semesterferien steht Besuch in der Heimat, Hausarbeit schreiben und Vorbereitung auf mein Auslandsjahr - ich werde ab Ende September acht Monate in England als Asisstant Teacher arbeiten - an.


Bin ohnehin mehr der Freund von privaten Spieleabenden zu Hause. Am Liebsten bei mir, da ich meine Spiele (~500 Stück) nur ungerne transportiere.


Naja, zumindest nicht ganz so einfach wie über Vor- und Nachname
Außerdem ist alles nur für Freunde freigeschaltet.

Joachim hat geschrieben:Hallo Hotbutton,
Spielerei ist mir bekannt, ja. Leider völlig falsche religiöse Richtung, meine Religion hört auf den Namen "Naturwissenschaft". Deswegen konnte ich mich dazu bisher nicht aufraffen.Bin ohnehin mehr der Freund von privaten Spieleabenden zu Hause. Am Liebsten bei mir, da ich meine Spiele (~500 Stück) nur ungerne transportiere.
![]()
Wenn du/ihr mal Lust und Zeit habt, einfach mal melden. Zu einem netten Spieleabend bin ich fast immer zu begeistern.![]()
El Grande hat geschrieben:Noch ein Bayreuther/Fränkischer Hardcorehörender Lehrer!
Willkommen hier im Forum! Ich habe euch (Band) schon gesehen/gehört in Bayreuth!
Also so langsam übernehmen die Franken das Forum. Haben die anderen schon Angst?

Matze hat geschrieben:Aber wie kann a Oberfranke freiwillig nach Unterfranken gehn?... Na merk dir wenigstens das der Ober na Unter sticht ne ;D
Joachim hat geschrieben:
(Anmerkung für Unwissende: Der Wenz ist ein Schafkopf-Solo bei dem nur die 4 Unter Trumpf sind.)
. ansonsten, ihr wisst ja: "Man muss Gott für alles danken..." 
Außerdem kann ich dann in meinem Schafkopfspiel variabler bleiben und bin nicht lediglich auf den Wenz oder ähnliches beschränkt
Wobei ich seitdem ich Tichu kennengelernt habe eh nur noch das spiele, geniales Kartenspiel



Ben hat geschrieben:Heißknopf, mach doch mal bitte ein Strategiethema um "Tichu" auf und erklär mir ein wenig was zu dazu... Ich hab's hier auch liegen, finde es ebenfalls sehr sehr genial aber irgendwie komme ich selten dazu es zu spielen, da man anfangs einfach nicht so richtig durchsteigt, was sich nun lohnt und damit auch die Mitspieler vergrault! :\
) Wäre nämlich zu schade, wenn es deswegen selten auf den Tisch kommt. Bei mir war es so, dass jetzt fast JEDER, dem ich es erklärt habe, süchtig ist und kein anderes Kartenspiel mehr spielen will.

Joachim hat geschrieben:Habe eben im lokalen Radio gehört (Radio Gong), dass ein Bayreuther im Würzburger Dallenbergbad den neuen Weltrekord im Arschbombenspringen aufgestellt hat, aus über 40m Höhe. Bist du das?![]()
![]()
![]()
Video

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste