Hallo alle zusammen !!!
Habe mir vor ein paar Tagen das Spiel "Dungeons & Dragons" von Parker Bestellt.
Als ich das Paket geöffnet hatte,viel mir gleich die ähnlichkeit mit einem gewissen Spiel Namens "Heroquest " von MB auf.Nach dem ich die Anleitung gelesen hatte
war ich mir sicher,eine fast eins zu eins Umsetzung von Heroquest.Abgesehen von
den Monstern und einigen änderungen im Kampfsystem,würde ich schon behaupten das daß eine Kopie von Heroquest ist.
Was nun die bessere Version ist sei nun dahin gestellt.Die Figuren sind denke ich
vom Materiall her bei Heroquest besser.Dort waren sie aus Plastik bei D&D sind sie aus Gummi.Was der Detaillgrad und das Aussehen angeht,denke ich ist D&D
besser.Sehen einfach besser aus.Bei den Spielkarten hat auch D&D die Nase vorne.Die Aufmachung der Karten ist einfach besser.Was die Spiebarkeit angeht
kann ich noch nicht beurteilen.Weiter als das Regelstudim bin ich noch nicht gekommen.Wenn sie auch nur ein wenig ran kommt wie bei Heroquest wäre ich schon zufrieden.Denn die war schließlich Top bei Heroquest.Das Spiel hat ja immer noch eine grosse Fan-Gemeinde.Was die Ausbaufähigkeit betrifft das muß man noch abwarten.Ob und wann vielleicht irgendwann einmal eine Erweiterung rauskommt,das steht noch in den Sternen! Bei Heroquest waren es immerhin drei Deutsche Erweiterungen.Und die Option sich selber Abenteuer auszudenken und Umzusetzen.Die wiederum besteht natürlich bei D&D auch.Aber mangels Material wird das noch nicht ganz einfach sein.Aber wie gesagt das kann ja noch kommen!!