Wie unschwer zu erkennen ist, heiße ich Joachim, bin 33 Jahre jung und wohne im schönen Weinfranken bei Würzburg. Nach einer Elektrotechniklehre war ich 12 Jahre bei der hiesigen Bundeswehr beschäftigt und habe mich danach dazu entschieden nochmal zu studieren. Momentan studiere ich Ingenieurinformatik im 2. Semester an der FH Würzburg-Schweinfurt - und nein, ich bin NICHT der Älteste.

Neben vielen Brettspielen und viel zu wenig Zeit zum Spielen gehe ich natürlich noch weiteren Hobbys nach. Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit der digitalen Fotografie mit einer DSLR - es macht mir viel Spaß und man muss nicht ständig "Mitspieler" suchen, solange es keine Porträts werden sollen.

Ansonsten sammle ich neben Brettspielen noch DVDs/Blu-Rays und die verschiedensten Jack Daniels Flaschen (gefüllt natürlich, das bleiben die auch). Eine weitere große Leidenschaft von mir ist HiFi. Ich höre unglaublich gerne Musik und dies eben auch dementsprechend in guter Qualität mit ordentlichen Schallwandlern. Die Musikrichtungen sind recht vielfältig, am Liebsten rockig. Allerdings vergeht wohl kaum eine Woche, ohne dass ich ein Album von Pink Floyd höre.
An die Spieleentwicklung habe ich mich auch bereits gemacht und ein erster Prototyp ist bereits fertig. Es handelt sich um ein taktisches Mehrheitenspiel mit dem Arbeitstitel "Space Invasion". Mal sehen was daraus noch so wird, müssen erstmal viele Testspiele absolviert werden (jemand Interesse?). Ein weiteres, welches sich mit dem Weinbau beschäftigen wird, geistert mir auch schon im Hirn herum. Doch zu Essen soll ein thematisch gleiches Spiel (ich glaube es war eggert?) herauskommen, da warte ich erstmal noch ab.
Abschließend bleibt zu sagen, dass ich auch immer auf der Suche nach Mitspielern bin, da ich eigentlich fast nur zu zweit (mit einem guten Freund) spiele. Du kommst also aus der Nähe von Würzburg und spielst gerne? Melde Dich!

Möchte jemand hier Urlaub machen und auch mal Spielen? Melde Dich auch!

Hat jemand durchgehalten? Danke für das Interesse.

Falls noch Fragen auftauchen --> Fragen!