Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 31. August 2003, 21:30
Chris schrieb:
> Welche Themensets würdet ihr für den Anfang empfehlen?
> Erstmal wohl nur das pure Siedler Spiel nehme ich an, zum
> kennen lernen und einsteigen. Aber welche wären dann später
> die besten zur Ergänzung für Anfänger?
Die Themensets sind etwas umgebaut worden; aktuell werden jetzt nur noch zwei Sammelpackungen angeboten:
- "Magier und Forscher" (enthält die alten Sets "Handel&Wandel", "Wissenschaft&Fortschritt" und "Zauberer&Drachen")
- "Kämpfer und Kaufleute" (enthält die alten Sets "Politik&Intrige" und "Ritter&Händler" sowie das neue Set "Barbaren&Handelsherren")
Du wirst sicher das eine oder andere Set noch mal einzeln bekommen können, aber wenn du mit dem Gedanken liebäugelst, das Spiel einmal vollständig zu besitzen, dann solltest du gleich zu den neuen Sammelpackungen greifen (ist auch etwas günstiger). Aber da kannst du dann wirklich eine Münze werfen, welches du zuerst nimmst: Das ist eine reine Geschmacksfrage und alle sind gut.
> (...) kennt Ihr
> vielleicht einen Shop wo man die Sachen (Siedler Kartenspiel
> + Ergänzungen) günstig bestellen kann?
Mein Tipp ist "Adam spielt"; aber da Preise überall schwanken, ist letztlich nichts so kostensparend wie ein konkreter Vergleich an einem konkreten Tag. Ich persönlich vergleiche ungern (in der Zeit könnte ich ja schon wieder spielen) und bestelle einfach alles bei "Adam spielt", ohne mir graue Haare wachsen zu lassen, ob ich vielleicht woanders doch noch hätte zwei Euro sparen können.
Auf Xuntheit!
Gustav der Bär