Bossi hat geschrieben:Resekt!
Im Januar hatten wir mal in Bielefeld ne Diplomacy-Runde gemacht. War evtl. ein OneShoot, falls allerdings doch wieder zustande kommt - wär das was für dich?
Zottelmonster hat geschrieben:Herzlich Willkommen Tim!
Ich freue mich über jedes neue Lama.
Tim hat geschrieben:Aber alles zusammen genaommen sind das schon 3 Schränke voll. Davon ist aber nur einer mit den Highlights bestückt, die wir auch öfters spielen. Schrank hat Glastüren und steht im Wohnzimmer.... schaut schön aus...![]()
Alucard hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder.
1.) Tim du machst mir freude: Du hast auch Der Ringkrieg![]()
tja... leider kommen wir nicht mehr so häufig dazu, es zu spielen![]()
2.) Kannst du mir sagen, wie du Macao und Tribun so findest? Ich kenne beide Spiele kaum, aber thematisch haben sie mein Interesse geweckt.
Macao: bietet einen wirklich sehr schönen Warenmechanismus mit Hilfe der Windrose. Allerdings ist dann das eigentliche Spiel in meinen Augen nicht so der Burner. Ganz ganz viele Karten; doch nicht so vielschichtig wie man am Anfang gehofft hat; man hat sehr wenig Einfluss..... Hmm, alles in allem ein schwächeres von Feld
Tribun: ist ein "aufgemotztes" Kartenspiel mit Spielbrett. Aber nicht schlecht. Im gegenteil, mir machts spaß. Elemente von Säulen der Erde sind dabei, etwas Glück, trotzdem einiges an Strategie.... eigentlich ganz cool!
hoffe, ich konnte Dir einen Überblick geben...
Und welcher Schrank ist derjenige, mit den Spielen die oft gespielt werden?![]()
in beiden sind einige, die oft auf den Tisch kommen. Und in beiden sind diejenigen, die noch immerhin manchmal gespielt werden. In den anderen (ohne Bild) sind eigentlich "nur" noch ältere oder etwas schwächere Spiele (wenn man mal von der Carcassonne-Familie absieht) drin.
Bossi hat geschrieben:Tja, schade wegen Diplomacy...![]()
Ansonsten ist Bielefeld für ne Runde Brettspiele schon bissel weit weg meinerseits.
Günter hat geschrieben:@Tim
Elefantenparade sieht interessant aus. Muss ich doch direkt mal Tante Google bemühen.
Schöne Sammlung
Tim hat geschrieben:Bossi hat geschrieben:Tja, schade wegen Diplomacy...![]()
Ansonsten ist Bielefeld für ne Runde Brettspiele schon bissel weit weg meinerseits.
ich wohn ja auch in leipzig.... in Bielefeld bin ich geboren und aufgewachsen. Ist leipzig näher?Günter hat geschrieben:@Tim
Elefantenparade sieht interessant aus. Muss ich doch direkt mal Tante Google bemühen.
Schöne Sammlung
ich kann ja mal am Wochenende kurz was dazu schreiben, wenn Du nix findest im netz..... sag bescheid
Huhu Tim,
danke für dein Angebot. Habe einen Test gefunden und finde die Idee niucht schlecht, unsern kleinen Erdenbürgern Farben usw. beizubringen.
Nettes Spiel
Tim hat geschrieben:
Huhu Tim,
danke für dein Angebot. Habe einen Test gefunden und finde die Idee niucht schlecht, unsern kleinen Erdenbürgern Farben usw. beizubringen.
Nettes Spiel
Nee, nee. ich meine aber nicht das dödelige Kinderspiel, sondern das Strategiespiel von 1988. Das hat nix mit Farben zu tun. Ist kaum noch zu finden im Netz. Wenn ich noch was dazu schreiben soll, sagt Bescheid...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste