Beitragvon Roland G. Hülsmann » 20. September 2003, 14:53
[b]Akt 1: Mittwoch - Spieleabend[/b]
Er erzähle meinen Gästen (nochmal Danke für's Kommen!) von meinen Platzproblemen mit den Spielen. Die vielen Stapel vor und neben dem Regal sprechen eine deutliche Sprache. Es wird langsam (?) chaoutisch. Es muß etwas geschehen. Einige Spiele habe ich blutenden Herzens zum Verkauf aussortiert.
[b]Akt 2: Samstag - Flohmarkt[/b]
Es ist mal wieder großer Flohmarkt in Heidelberg und wir nehmen uns wie immer vor, beim Spielekauf Zurückhaltung zu üben. ... In weniger als zwei Stunden sind wir um ca. 30 € ärmer und 13 Spiele * (daunter eine Menge zum Ablichten für mein virtuelles Spielemuseum **) reicher.
[b][i]Was machen wir falsch? Geht es nur uns so? Wo soll das noch enden?[/i][/b]
Gruß
Roland (hat sooeben alle Spiele auf Vollständigkeit überprüft: bei "Gewußt wo" fehlen zwei Kärtchen und bei "soga" eine Kugel)
* Für Interessierte: Fliegende Untertassen (Noris), Bon Voyage, reversi, go + gobang, soga (alle 4 Ravensburger, 1974-1978), Action World (Ravensburger, Werbespiel, 2003), Das Pferd von Troja (Alex Randolph, Jumbo, 1993), Das Rüstungsschieberspiel (Verein Partnerschaft 3. Welt 1994), Fury (Noris 1962), Electro Quiz (Klee frühe 60er), Gewußt Wo (speart frühe 60er), Der magische Roboter (Schmidt Spiele, frühe 60er), Das lustge Topfspiel (JFSM 50er?)
** http://www.rgh-soft.de/sprace/index.htm