Beitragvon DiSta » 24. September 2003, 12:57
....das einzige Limit, welches mich dann beim Messebesuch in Essen wirklich interessiert, ist das meines finanziellen Budgets....
Da werde ich mir - wie jedes Jahr - ein klares Limit setzen und hoffentlich, wie ebenfalls in den letzten Jahren auch wieder einhalten - was mit diesem Limit dann wieder zurück in den wilden Süden wandert, das werde ich dann adhoc auf der Messe entscheiden - denn ungespielt kaufe ich schon lange nichts mehr....
..zum einen denke ich an das Platzproblem und zum anderen bin ich nach wie vor der Ansicht, was nützen all die bunten Schachteln, wenn diese nur im regal vor sich hinstauben und dann von Sammlerhand ab und an umsortiert (also heute mal nach Autorennamen, morgen nach Erscheinungsjahr und übermorgen nach der Anzahl der Buchstaben in der Spielregel...) werden. Dennoch muss ich gestehen, dass ich ein klein wenig Sammlerblut durch mein Herz jagen lasse und ich mich manchmal auch deswegen zügeln muss (bzw. sollte) - denn manchmal sieht man eben dann doch etwas (z.B. auf dem Flohmarkt in Essen), was man doch schon sooooooo lange sucht und dann, ja dann ist eben auch mal ein höherer Preis durchaus machbar (auch wenn man dann im Nachhinein das schönredet...).
Aber dies ist ja eine ganz andere Thematik.
Limitierte Spiele, welche mir gefallen, die lege ich mir zu, wenn ich diese dann "ergattern" kann und der Preis nicht in astronomische Gefilden angesiedelt ist.
Limitierte Spiele, welche mir nicht gefallen - nun ja, was soll ich damit..
.
Nur weil es von einem Spiel nur ein bestimmtes Kontingent sprich Limit gibt, wird dadurch ja das Spiel an sich nicht besser - nun ja als "Geldanlage" vielleicht, um es später mal gewinnbringend weiterzuveräußern - aber eigentlich kaufe ich mir ein Spiel, um es zu spielen. Daher lasse ich die Finger davon, sollen doch andere den Reibach machen und dafür ihre Zeit einsetzen, ich spiele währenddessen lieber ein nach meiner Meinung und Empfinden "gutes" Spiel (auch wenn es diese in einer Millionenauflage geben sollte...) - denn das Limit meiner (Spiel)Lebenszeit kenne ich nicht, daher möchte ich diese lieber mit angenehmen Dingen vergeuden....
nice dice
Dietmar
(...dem ein gutes Spiel in Millionenauflage lieber ist als eines mit 10 Exemplaren weltweit...)