Beitragvon Jürgen Simon » 29. September 2003, 11:05
Hallo zusammen!
Nur noch gute drei Wochen, dann ist es soweit.
Wieder eine Aktualisierung bei der Messevorschau... ich freu mich drauf!
Mich würde nun mal interessieren, auf welche Spiele ihr euch so freut, oder auch einfach nur gspannt seid..
Ich fasse mal für mich zusammen:
Attika :Ich durfte einen Prototypen mal spielen, und war vom Mechanismus begeistert. In welchem Gewand es sich jetzt zeigen wird lässt mich schon jetzt gespannt sein.... Ausserdem freut es mich besonders für Marcel-André Casasola-Merkle, sprechen doch Verräter, Meuterer und Attribut bisher für ihn. Endlich mal ein Spiel in einer grossen Schachtel von ihm... ob man ihn zwischen HiG und Outlook Stand flitzen sehen wird?:-)
Carcassonne: Ein Klassiker,ganz klar. Ob nun König & Späher oder die Burg, beides ist sicher wieder eine weitere Bereicherung, und ich bin auch hier sehr gespannt, was da neues dabei ist.
Finstere Flure: gekauft! Der eigentlich fertige Prototyp mit noch leicht wackeligem Monster hatte mich schon überzeugt. Macht richtig Spass. Ein Spiel, bei dem man sofort loslegen kann, ohne grossartig Regeln erklären zu müssen.
Logistico: Hört sich nett an, und interessant mich auch vom Thema zur Zeit sehr stark.
Santiago: Roman Pelek machts besser,oder? Hört sich auf jeden fall interessant an und wird auf jeden Fall getestet! Bin sehr gesapnnt!
Yinsh: Ein weiteres Highlight der Gipf-Serie. Mein Testspiel machte viel Spass und definitiv ein würdiger Nachfolger für Dvonn! Gekauft.:-)
Rette sich wer kann: Juhuuuuuuuuu!!! Wieder ein Rudi Hoffmann Klassiker neu aufgelegt...ich bin total gespannt und hoffe ein weiterer Klassiker in der Kosmos zeier reihe....Natürlich sehe ich auch Dracula und Die Brücken von Shangrila mit Spannung entgegen,vor allem dem letzteren.
Arne, Arne Total und Arne Expansion: Da ich Arne nicht kenne, es aber anscheind sehr erfolgreich ist, möchte ich das auf jeden fall mal testspielen. So viele Käufer können nicht irren,oder?
-> Warum gibt es Arne eigentlich auch bei Piatnik? Lohnt sich ein Preisvergleich?;-)
Puerto Rico - Das Kartenspiel / San Juan: Spannung total! Bisher nur gute Meinungen...
Fliegen: Wieder etwas altbekanntes mit neuem Mantel. Hört sich interessant an!
King Arthur: habe noch nicht viel mitbekommen...aber ein grosses von Ravensburger bringt immer etwas Spannung,oder?
Dschunke-Legespiel: Auch hiervon habe ich bisher nur in der Messevorschau gelesen. Anschauen sicher nicht verkehrt.;-)
Railroad Dice - Die ersten Schienen: Macht mich auf jeden Fall sehr neugierig....
Alexandros: Bisher waren die Spiele im Quadrat von Winning Moves meist sehr nett. Anschauen defintiv Pflicht für mich.
ZooSIM / O Zoo le mio: Nein,ich habe es noch nicht,fand es aber sehr schön. Ist wohl nicht wirklich neu, aber ich bin gespannt wie es daherkommt...
Sooooo, so viel von mir. Ich freue mich schon, was ihr so Erfahrungen mit obigen Spielen bereits gemacht habt, und auf ws ihr euch so alles freut und gespannt seid...Bald ist es soweit:-)
Hier ein beitrag um die Zeit bis Essen zu verkürzen...
Jürgen.