Anzeige

Wie viele Erweiterungen zu Age of Steam?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Alex

Wie viele Erweiterungen zu Age of Steam?

Beitragvon Alex » 2. Oktober 2003, 13:38

Ich bin ein wenig verwirrt.
Kann mir jemand sagen wie viele Erweiterungen zu Age of Steam in Essen zu erwarten sind? Dass die Irland und England Erweiterung von Warfrog erscheint ist mir klar. Jetzt wird es aber komplizierter:

>Dieses Expansion Set ist ein anderes als jenes, das Winsome Games >gleichzeitig auf den Markt bringt!

Also schaut man mal beim Eintrag zu Winsome Games:

>Die dritte Essener Neuheit von Winsome Games sind zwei Erweiterungen für >Martin Wallaces Age of Steam: Western US & Germany. Beide Erweiterungen >kommen zusammengepackt als ein Set in der Standardkunststoffbox von >Winsome. Damit's keine Verwechslungen gibt: Diese Erweiterungen haben nichts >mit den Warfrog-Erweiterungen für Age of Steam zu tun!

Okay - AoS wird von Warfrog mittels einer Lizens von Winsom vertrieben. In Deutschland gedruckt, damit es gut aussieht. Aber was ist denn jetzt diese Ankündigung von Winsome Games? Soll ich unter "diese Erweiterung hat nichts mit ... zu tun!" verstehen, dass es sich hierbei um ein komplett anderes Produkt handelt, also keine Erweiterung zu Warfrogs AoS ist, oder darf ich mich darauf freuen, dass sowohl von Winsome Games als auch von Warfrog eine Erweiterung erscheint und ich im Winter auf fünf Karten (Amerika um die großen Seen, Amerikas Westen, England/Wales, Irland und Deutschland) spielen darf?

Die Webseiten der beiden Verlage waren bei meiner Recherche nicht besonders hilfreich (im Aufbau dürftiger Webseiten sind sich die Verlage zumindest einig) und Boardgamegeek hat mir auch nicht weitergeholfen.

Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Gruß
Alex

Mike

Re: Wie viele Erweiterungen zu Age of Steam?

Beitragvon Mike » 2. Oktober 2003, 13:53

Hi
Warfrog bringt ne Erweiterung inklusive Karte raus und Winsome Games ne andere, wobei ich bislang dachte, dass die von Winsome Games lediglich ne Karte enthält. Scheint ja nicht so, ich hab mich auch schon etwas über den Preis gewundert.
Würde aber auch gerne mehr über den Inhalt der beiden "Erweiterungen" erfahren, denn beide werde ich mir sicher nicht kaufen (wobei die 23 Exemplare von Warfrog sind ja wohl eh Do um 10:15 vergriffen).
Mike

ferdinand köther

Beitragvon ferdinand köther » 2. Oktober 2003, 18:29

Hallo Alex,

um es ganz genau und ganz kurz zu machen: es gibt zwei Erweiterungen von Warfrog und zwei von Winsome.
Warfrog: Irland und Südengland
Winsome: Deutschland und Westliche USA
Jede Erweiterung mit ein paar spezifischen Sonderregeln, logo.

Viel Spaß mit der Eisenbahn wünscht
Ferdi

Patrik Rüegge

Beitragvon Patrik Rüegge » 2. Oktober 2003, 18:41

Ich glaube, du meinst, dass die Winsome Erweiterungen schnell vergriffen sein werden, oder? Da dürftest du recht haben, die 60 Sets sind nämlich schon weg... Warfrog ist doch nicht ganz so problematisch.

Gruss Patrik

Ulrich Rheimann

Beitragvon Ulrich Rheimann » 2. Oktober 2003, 19:45

>
> um es ganz genau und ganz kurz zu machen: es gibt zwei
> Erweiterungen von Warfrog und zwei von Winsome.
> Warfrog: Irland und Südengland
> Winsome: Deutschland und Westliche USA
> Jede Erweiterung mit ein paar spezifischen Sonderregeln, logo.
>
...und um es ein wenig länger zu machen: die wahrscheinlichen materialtechnisch qualitativen Unterschiede wie Tag und Nacht zum wohl nahezu selben Preis...

Uli