Beitragvon Michael Weber » 10. Oktober 2003, 16:36
Also, die Adresse hatte ich ja bereits gestern Abend ausfindig gemacht. Es war nur deshalb "schwer", weil eben kein Impressum, sondern nur ein Kontaktformular vorhanden war.
Ich zitiere aber mal spaßeshalber aus dem Disclaimer der Seite:
"Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet."
Der Typ weiß also offensichtlich ganz genau, was er da getan hat. Die Seiten sind bei mir abgespeichert, sodass ein Beweis möglich ist.
Bisher kam auf meine Mail, der noch eine Rechnung folgen wird, keine Reaktion.
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, hätte er gefragt oder verkürzte Texte mit Quellenangabe gebarcht, wäre ich vermutlich der letzte gewesen, der das nicht genehmigt hätte. Aber so ist das oberdreist.
Da mich einige angemailt haben: Nein, ich werde den namen hier nicht nennen. Wer aber die Seite nach eigenen Texten checken will, kann mich gerne anmailen.
Das scheint nicht so schwer zu sein, weil ein interner Such-Eintrag in der Datenbank dazu führt, dass z. B. unter reich-der-spiele alle artikel aufgelistet werden. Also nciht nur dreist, sondern auch dumm ...
Viele Grüße
Michael