Anzeige

King Arthur Erscheinungsdatum

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Mess

King Arthur Erscheinungsdatum

Beitragvon Mess » 7. Oktober 2003, 08:43

Hallo zusammen !

Habe bei Spielenet gelesen, daß King Arthur ab dem 09. Oktober deutschlandweit erhältlich ist. Kann das jemand bestätigen ? Wenn es jemand schon irgendwo gesichtet hat (oder am 09. Oktober) dann wäre es nett hier ne kurze Nachricht zu hinterlassen.

Greets
Mess

Björn Kalies

Re: King Arthur Erscheinungsdatum

Beitragvon Björn Kalies » 7. Oktober 2003, 11:11

Hi Mess,

ich habe mein KingArthur bei spielenet bestellt und hoffe mal, es zum nächsten Spieltreffen am Wochenende in den Händen halten zu können.

Zum Spiel gibt es mittlerweile eine eigene Homepage, die aber noch kaum Inhalte aufzuweisen hat. Der Trailer ist aber sehr gut gelungen, auch wenn er vom Spiel nichts zeigt .-)

Das Quiz funktioniert bereits und macht auch Spaß.

Hier der Link:

http://www.kingarthur.de

Viel Spaß,

Björn. (Der sein altes King Arthur aber noch in Ehren halten wird)

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 7. Oktober 2003, 11:14

Hi,

mein letztes Telefonat mit Ravensburger deutet eher auf November hin. Der ursprüngliche Oktober-Termin wurde demnach noch einmal verschoben.

Viele Grüße

Peter

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 7. Oktober 2003, 12:19

*ups ...wieso das denn ?!

denn in Österreich gibt' s ja schon -> oder gibt es für Deutschland eine sepcial Version.....?!

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 7. Oktober 2003, 14:39

Hi Braz,

ich hatte bei der Bestellannahme nachgefragt, wann die Auslieferung erfolgt, da während einer regionalen Spieleveranstaltung die Möglichkeit besteht, das Spiel einem größeren Publikum zu präsentieren.
Es hieß, Probleme bei der Produktion hätten zu einer Verzögerung geführt. In wie weit das nun tatsächlich zutrifft, kann ich auch nicht sagen. Man solle sich auf November einstellen, so die Auskunft...

Gruß

Peter

GERALD BRANDEL

Beitragvon GERALD BRANDEL » 7. Oktober 2003, 16:48

ALSO IN ÖSTERREICH GIBT ES KING ARTHUR SCHON HABE ES GESTERN BEI HEINZ SPIELE IN WIEN UM 59 € GEKAUFT WAREN CA.10 STÜCK DORT.VIELEICHT BEKOMMT MAN KING ARTHUR ERST AUF DER MESSE IN ESSEN? ADER DER NOVEMBER TERMIN WIRD ES SICHER NICHT, DENN WARUM SOLL ES ALLE KING ARTHUR NUR IN ÖSTERREICH GEBEN (HABE AUCH IN ANDEREN SPIELZEUGLÄDEN GESCHAUT DORT GIBT ES DAS SPIEL AUCH).

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 8. Oktober 2003, 12:25

Hallo,

@ GERALD BRANDEL :

Wieso denn gleich so schreien (Großschrift = Schreien) wenn's auch leise geht ;) ;)

...denke aber dasselbe wie Gerald: Könnte mir vorstellen, daß es ab/auf der Spiel' 03 zu haben gibt.

@ Peter Steinert
..hmm Produktionsschwierigkeiten sprich Nachschub hören sich plausibel an - hatte das nicht in Erwägung gezogen........stimmt.....könnte echt der Grund sein !
Wie auch immer: Hauptsache ich kann es endlich bald mal antesten *gier ;)

Gruß
Braz

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 8. Oktober 2003, 14:09

Mit November meint Ravensburger sicher den Beginn der Auslieferung an den Handel.
Ich bin ebenfalls sehr sicher, dass das Spiel in Essen zu haben sein wird.
Geralds Argument hinkt in sofern, als es sich bereits um eine neue Produktion (Auflage) handeln könnte.

Viele Grüße

Peter

GERALD BRANDEL

Beitragvon GERALD BRANDEL » 8. Oktober 2003, 18:02

@ Braz
Das mit der Großschrift wusste ich leider nicht da es mein erster Eintrag überhaupt in so einem Forum war.

@Peter Steiner
Von der Schachtel her ist es eine alte Auflage da noch nicht der Österreichisch Preis "Spiel der Spiele" Aufgedruckt ist. Was bei Pueblo bei der Neuen Auflage der Fall war.

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 8. Oktober 2003, 19:43

Hi Gerald,

na dann erst mal HERZLICH WILLKOMMEN :)

GERALD BRANDEL schrieb:

> @Peter Steiner
> Von der Schachtel her ist es eine alte Auflage da noch nicht
> der Österreichisch Preis "Spiel der Spiele" Aufgedruckt ist.
> Was bei Pueblo bei der Neuen Auflage der Fall war.

Hey, gib mir sofort mein "t" zurück ;) Peter Steiner ist der mit der Lederhose *gg*
Mit der Auflage meinte ich: Vielleicht wurde nach der Veröffentlichung in Österreich bereits nachproduziert, und hier ging was schief? Hach, liest Ravensburger eigentlich auch mit? :(

Viele Grüße

Peter

Ernst

Beitragvon Ernst » 9. Oktober 2003, 00:03

Hallo

..tippe mal auf Softwareprobleme, was die Lieferverzögerung angeht.

Cheers

Michael Gundlach

Beitragvon Michael Gundlach » 9. Oktober 2003, 17:30

Habe das Spiel gestern im Real in Gerlingen (bei Stuttgart) gesehen. Kostete dort 49 Euro. Ist das teuer ? Muß man das Spiel überhaupt unbedingt haben ? Eine riesige Schachtel (bestimmt 2,5 mal größer als Scotland Yard-Schachtel) spricht ziemlich dagegen. Wer hat denn soviel Platz im Schrank ?

Micha

Gerald Brandel

Beitragvon Gerald Brandel » 10. Oktober 2003, 01:55

Der Preis ist mit 49€ SUPER in Österreich ist der Preis im Handel 59€ und im Großhandel 50,80 mit 20% Mwst.Aber das ist leider so in Österreich hier gibt es leider nie so TOLLE ANGEBOTE.

Michael Thon

RE: King Arthur Erscheinungsdatum

Beitragvon Michael Thon » 10. Oktober 2003, 15:49

Hallo

King Arthur scheint jetzt in vielen Real-Märkten zu sein. Bei uns in Hannover hab ich es auch für 49€ gesehen.

Viele Spielgrüße
Michael

Dr. Georg Holzgreve

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 11. Oktober 2003, 12:31

Hallo, an alle King Arthur "Verrückte"!
Das Spiel ist flächendeckend in REAL-Märkten zu haben. Nach meinen ersten Spielerfahrungen ist es enttäuschend! Vorsicht mit den 49,95 Euro! Man irrt über einen Spielplan, versucht die Stimme aus dem Stein zu verstehen und holpert weiter. Wir haben die ersten Versuche nicht zu Ende gespielt, werden es aber nochmal angehen. Es kamen auch Anweisungen, die völlig widersinnig zu sein scheinen. (Defekt?). Der "Spielspass" (wenn er denn eintritt) wird wohl auch nur kurz währen. "Die Legende des Sagor" lässt grüßen.
Nice Dice
Georg

Tobias Bauer

Beitragvon Tobias Bauer » 11. Oktober 2003, 22:38

"Dr. Georg Holzgreve" hat am 11.10.2003 geschrieben:
> Hallo, an alle King Arthur "Verrückte"!
> Das Spiel ist flächendeckend in REAL-Märkten zu haben.
VETO! Ich war heute in Schleswig und in Rendsburg (Schleswig-Holstein für alle Südelbischen ;-) in den dort ansässigen Real.- Märkten und in KEINEM der beiden war es vorhanden.
Ich kønnte mir vorstellen, dass wir hier in "Dänemark" mal wieder vergessen wurden...

Der Tobi

PhorumErrorMessage: i/t/p=0/0/75727, changed to 0/75521/75727

DIeter Niehoff

Beitragvon DIeter Niehoff » 12. Oktober 2003, 22:25

> Ich kønnte mir vorstellen, dass wir hier in "Dänemark" mal
> wieder vergessen wurden...

Sei froh drum. Es bewahrt Dich vor einer vielleicht völlig überflüssigen Ausgabe von cs. 50 €. Bei meinem Exemplar ist bereits nach der zweiten Partie eine technische Panne eingetreten, die das gesamte Spiel völlig unbrauchbar macht. Die ganze Riesenkiste geht fix zurück an den Hersteller.

Dieter Niehoff