El Grande hat geschrieben:
1. Kann ich eine Bruderschaftseinheit in einer Runde beliebig oft wieder aktivieren? (ich denke mal ja, da sie so lange aktiv sind wie man Marker hat.
Denke ich auch, man muss halt nur aufpassen, dass die Bruderschafts-Marker nicht zu früh zu knapp werden.
Krieg ich bei Moralmarker auch einen zurück, wenn ich keine andere Einheit reaktiviere?
2. Aus den Karten kann ich schließen, dass man um mehrere Bruderschaftseinheiten zu aktivieren auch die kommandeure benötigt und auch einen kommando_Marker ausgeben muss. In der regel steht davon aber nichts sondern nur Folgendes:
"Am Ende eine Zuges, in dem eine oder mehrere Einheiten befehligt wurden, muss der Spieler einen einzelnen Bruderschaftsmarker ablegen. Das befehligen mehrerer bruderschaftseinheiten innerhalb eines Zuges kostet nur einen Marker."
--> daraus könnte man auch schließen, dass man dazu gar keine Kommandeure und Kommandomarker benötigt.
3. Warum muss ich die Marker "nach" dem befehl ablegen? macht das einen Unterschied. Normalerweise benötige ich zum befehligen erstmal einen Marker und führe den Befehl anschließend durch.
Also ich habs so verstanden, dass ich sie wie die anderen Einheiten mittels Kommandokarten (also max. drei) oder eben über die blauen Marker befehlige (1 Einheit). Wenn ich, egal wie, eine befehlige, brauche ich nen Bruderschaftsmarker zusätzlich!
Bsp.: Thoros befehligt 3 Starkeinheiten -> 1 Kommandomarker + 0 Bruderschaftsmarker
Smalljon befehligt 1 Stark und 1 Bruderschaftseinheit -> 1 Kommando- und 1 Bruderschaftsmarker
Man befehligt per blauen Marker 1 Bruderschaftseinheit-> blauer und Bruderschaftsmarker
Ich kann halt bei geschickter Platzierung 1 Bruderschaftseinheit über das ganze Feld jagen (v.a. wegen Meisterschuß interessant!), da sie nicht inaktiv wird.
Was ich super finde ist, dass endlich auch ein Szenario beiliegt, welches mehrere Erweiterungssets verbindet (# 26)
Leider ist der Support auf der FFG-Seite etwas eingeschlafen, keine FAQ seit den Wächtern und von den 3 neuen Szenarien eins mit 2 Core-Sets! Ich hatte da eigentlich auf mehr solcher Szenarien wie #26 gehofft
Claustrophobia lässt grüßen!
Hast du auch den Eindruck, dass die Einheiten der Erweiterungssets deutlich mächtiger sind, als die Basiseinheiten?
Gerade bei den letzten drei finde ich schon, dass sie stärker erscheinen. Bei den Wächter-Erweiterungen war zwar immer ein Vorteil vorhanden, aber entsprechend auch etwas nachteiliges (6 Einheiten aber Flucht! Formation a oder b aber für alle usw.)
Die Stone Crows mit Angriff 4 egal welcher Rang sind schon heftig (oder glaubst Du das ist ein Druckfehler?) War für mich vor den Druckfehlern haltt einfach so!
Gerade die Bruderschaft erscheint mir jetzt beim Lesen schon stark, Wiederbelebung - Hohler Hügel lässt schon einiges zu. Mal schaun wie das erste Spiel läuft.
EDIT: Bei Bruderschafts-Bogenschützen wahrscheinlich auch kein Treffer bei Tapferkeitssymbol oder?