nachdem ich heute Carcassonne die Burg das 1. Mal gespielt habe habe ich auch gleich schon einmal eine Frage diesbezüglich

es geht um die Bonusplättchen:
Nehmen wir einmal an ich setze ein Plättchen und dabei wird z.B. eine Strasse UND ein Turm von mir fertig. Ist es nun so, daß ich:
1. zuerst den Turm ODER die Strasse berechne und dann auf der Wertungsleiste nach vorne ziehe -> quasi bevor ich die andere Wertung abrechne ?!
Bsp: Wertung Turm -> Ziehen auf Wertungsleiste -> Wertung Strasse -> Ziehen auf Wertungsleiste
ODER
2. den Turm UND gleichzeitig die Strasse werte und dann erst auf der wertungsleiste ziehe
Bsp.: Wertung Turm -> Wertung Strasse -> Ziehen aus Wertungsleiste
Ich frage deshalb, da in Fall 2 ich über ein evtl. Bonusplättchen ziehen würde, auf das ich in Fall 1 evtl. genau nach der 1. Zwischenwertung gelangt wäre......
In Fall 2 Würde ich quasi erst alle Punkt zählen und dann über das Plättchen auf der Wertungsleiste rauschen, hingegen in Fall 1 ich erstmal die eine wertung mache - evtl. auf das plättchen treffe - bevor ich die 2-te Teilwertung berechne....
Wie spielt ihr es ?!
Für eure Antworten im voraus schon einmal vielen Danke

Gruß
Braz
(, dem Carcassonne die Burg wirklich sehr gut gefallen hat. Ist zwar nix neues und ich frage mich: Wieso ist das Spiel gerade für 2 Spieler ausgelegt, wenn man es wahrscheinlich gerade so gut mit Mehreren spielen könnte....
ABER wirklich: sehr schönes "Themen-Set" der Carcassonne-Reihe, welches mir besser als Jäger & Sammler gefallen hat (-> kann aber ebenso alleinig an der unübersichtlicheren Grafik von J&S gelegen habe...