Anzeige

HdR - der Wurm drin ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

HdR - der Wurm drin ?

Beitragvon Markus N. » 21. Oktober 2003, 15:41

Hallo zusammen,

beim Herrn der Ringe scheint irgendwie der Wurm (aber ein lustiger Wurm!) drin zu sein.

1.HdR - die zwei Türme: In der Anleitung steht: grün fängt an! Versucht es mal! Ihr werdet vergebens nach der grünen Figur suchen.

2. HdR - das Meisterquiz: Auf der Schachtel steht: für 3 bis 4 Spieler - wer bewegt die Figuren 5 und 6, die dem Spiel beiliegen?

3. HdR - die Rückkehr des Königs : Ist der Autor wirklich Martin Wallace, wie in der Einkaufscheckliste steht? Sonst war es doch immer unser lieber JRR Hering?

Rätselnde Grüße
von Sherlock Markus

KMW

RE: HdR - der Wurm drin ?

Beitragvon KMW » 21. Oktober 2003, 16:49

"Markus" hat am 21.10.2003 geschrieben:
> 3. HdR - die Rückkehr des Königs : Ist der Autor wirklich
> Martin Wallace, wie in der Einkaufscheckliste steht?

Ja, es ist Martin Wallace!
KMW

Bernd Schlüter

Re: HdR - der Wurm drin ?

Beitragvon Bernd Schlüter » 21. Oktober 2003, 17:00

Viel "wurmiger" finde ich, dass es zum dritten Teil zwar ein Labyrinth-Spiel und ein Memory von Ravensburger gibt, aber kein Kartenspiel von R. Knizia!

Bernd

Tobias / Glomeor

Re: HdR - der Wurm drin ?

Beitragvon Tobias / Glomeor » 21. Oktober 2003, 18:24

Hi Bernd,

genau diese Tatsache wurmt auch mich und ich hoffe auch auf eine Fehlmeldung. Hatte ich mich doch schon auf eine Spieltrilogie gefreut, die man spieltechnisch verbinden kann.
Sowohl bei den Kosmos-Brettspielen, als auch bei den Ravensburger-Kartenspielen scheint es Sinn zu machen, die Punkteergebnisse von drei Einzelpartien in den entsprechenden Spielen zu addieren, um so einen Gesamtsieger zu prämieren.

Tobias (packt gerade)