Anzeige

WDR auf der Spielemesse

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael-spielbox

WDR auf der Spielemesse

Beitragvon Michael-spielbox » 24. Oktober 2003, 22:11

Hallo,

wir haben heute den WDR auf der Spielemesse gesehen. Hat jemand Infos, ob und wann vielleicht ein Bericht im Fernsehen kommt?

Michael

Jürgen Polenz
Kennerspieler

Re: WDR auf der Spielemesse

Beitragvon Jürgen Polenz » 24. Oktober 2003, 22:30

Hallo Michael,

da warst du wohl zu langsam, der Bericht ist bereits heute Abend im Rahmen der Sendung Lokalzeit Ruhr im 3. Programm des WDR, so zwischen halb acht und zehn vor acht gelaufen. Leider habe ich auch nur noch die Reste des anscheinend mehrteiligen Berichtes gesehen. Was ich noch gesehen habe, war ein Interview mit R. Knizia zu Amun-Re und wie er überhaupt als Mathematiker ans Spieleerfinden gekommen ist, ein Feature über die Siedler von Catan, mit einem Interview von K. Teuber. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat die Journalistin ihn mit Herr Teubner angesprochen und schien auch nicht bemerkt zu haben, dass das Buch "Die Siedler von Catan" von R. Gablé und nicht von Klaus ist. Dann wurde noch die Veranstalterin vom Merz-Verlag interviewt (leider kann ich die Damen alle nicht auseinander halten, aber ich glaube es war Dominique Geu). Sie hat über die Entwicklung der Spieleszene in Deutschland und im besonderen in Korea (Entstehung von Spielecafes, in denen deutsche Brettspiele gespielt werden) und Japan gesprochen. Dann wurde auch noch ein kurzer Bericht über Schloss Schlotterstein gebracht. Den Rest habe ich verpasst.

einen leider wenig aussagekräftigen Link habe ich auch gefunden:
http://www.wdr.de/studio/essen/lokalzeit/aktuelles/thema3.jhtml

verspielte Grüße
Jürgen

Michael-spielbox

Re: WDR auf der Spielemesse

Beitragvon Michael-spielbox » 25. Oktober 2003, 00:36

VIelen Dank für die Infos. Da war ich wohl tatsächlich zu langsam. Hat es vielleicht irgendwer zufällig aufgenommen?