Anzeige

King Arthur - Mehr Spaß ohne Kloster?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn Kalies

King Arthur - Mehr Spaß ohne Kloster?

Beitragvon Björn Kalies » 27. Oktober 2003, 10:45

Hi,

über King Arthur ist schon viel geschrieben worden. Ich wollte nur anmerken, dass es mir mit zunehmender Anzahl gespielter Partien immer besser gefällt.

Wir haben allerdings eine kleine Einschränkung vorgenommen:
Im Kloster können keine Pendragons gegen Ruhmespunkte eingetauscht werden!
Als Ersatz kann weiterhin im Spiel Pendragons durch Abgabe der 3 Güter erhalten und im Kloster dann zurücktauschen. So kann man das Kartenmaximum umgehen, muss aber zum erhalt der gebundenen Güter ins Kloster. Tauschen kann man dort immer dann, wenn der Abt nach einen Pendragon verlangt. (natürlich ignorieren drücken) Nun kann man 1 Pendragon gegen die 3 güter zurücktauschen. Ein weiteres Mal geht aber erst im nächsten Zug wieder.

Das Spiel ist so echt viel besser, da man nun nur durch Abenteuer und den Merlinorten Ruhmespunkte bekommen kann.

Liebe Grüße von dem Ritter, der auch mal auf die Orte geht, vor denen die Wahrsagerin gewarnt hat! :-)

Björn

Hartmut

Re: King Arthur - Mehr Spaß ohne Kloster?

Beitragvon Hartmut » 27. Oktober 2003, 11:10

> Liebe Grüße von dem Ritter, der auch mal auf die Orte geht,
> vor denen die Wahrsagerin gewarnt hat! :-)

Das siehst Du ganz richtig, Björn. Ich habe mir auch den Spaß gegönnt, im Demo-Spiel in Essen gegen das Burgfräulein zu kämpfen. Du kannst ja selber mal erproben, was danach geschieht ;-)

Björn Kalies

Beitragvon Björn Kalies » 27. Oktober 2003, 11:42

sie schreit und kreischt gar fürchterlich ( naja eigentlich ist eher niedlich) und der mönch ist auch nicht wirklich glücklich darüber, oder?

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 27. Oktober 2003, 12:16

..also ich finde es auch gar nicht mal soo schlecht wie vieler Orts behauptet/angegeben ;)

nur nervt mich, daß man nicht sterben kann bzw. keine Lebenspunkte in einem Zweikampf verliert -> das würde das Spiel spannendner machen, da man auch etwas riskieren muß ! Im Moment stürze ich mich in jeden Zweikampf -> das maximalste was mir passieren kann ist der Verlust der Ruhmespunkte....

Ein "Rückzug aus dem Kampf"-Knopf bei Lebenspunkteverlust hätte ich sehr gut gefunden, denn dann gewinnt mE das Spiel auch mehr an Spannung !

Gruß
Braz

kurt schellenbauer

Beitragvon kurt schellenbauer » 27. Oktober 2003, 13:03

Wohl nicht weiter gespielt. Die Strafe für das Verprügeln von Burgfräuleins folgt auf dem Fuß.

Ritterliche Grüße
Kurt Schellenbauer
..der nicht nur Brugfräuleins sonder auch Bettler, Händler und andere subversive Elemente verprügelt hat. Wie schon früher erwähnt ist mir das nicht gut bekommen.

Björn Kalies

Beitragvon Björn Kalies » 27. Oktober 2003, 13:29

Dann versuch doch mal so ein System für das Spiel zu finden.
Integrieren lässt sich sowas sicherlich... und interessant fände ich es auch :-)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 27. Oktober 2003, 17:37

Björn Kalies schrieb:
> Dann versuch doch mal so ein System für das Spiel zu finden.
> Integrieren lässt sich sowas sicherlich... und interessant
> fände ich es auch :-)

..wenn ich der Entwicklergruppe angehören würde wäre dies sicherlich eine kleinigkeit ..... da aber dies nicht der Fall ist dürfte die Integration von meiner Seite aus sehr schwer zu sein ;)

aber so ein System gibt es bereits beim "schwarzen turm" von MB. Hier ist es so, daß du mit einer Anzahl an Leuten (z.B. 20) in eine Grabkammer gehst und dort evtl. auf Räuber triffst (Anzahl z.B. 18)
Im Anschluß daran geht es im Rundensystem weiter und nach jeder Runde kann man den Kampf abstoppen und fliehen.....
Bsp:
20 Mann gehen in die Gruft und treffen auf 18 Räuber -> der Turm zeigt zuerst die eigene Ritteranzahl an [b] 20 [/b]
danach die Anzahl der Räuber [b] 18 [/b]

dann beginnt die 1. Kampfrunde (immer erstgenannte Zahl= eigene Ritteranzahl)....

Bsp.:
[b] 18........18
2. Runde
16..........18
3.Runde
14..........18
4. Runde
10........18
[/b]
etc.....
..und immer mit der option nach jeder Kampfrunde aus dem Kampf zu fliehen -> das hätte ich echt gut gefunden nämlich eine solche Kampfsimulation in King Arthur einzubauen -> quasi wäre dann die Ritteranzahl = Lebensstärke etc..

Gruß
Braz