Beitragvon DiSta » 28. Oktober 2003, 16:16
...auch meine Wenigkeit konnte nicht den absoluten [b]Überflieger[/b] ausmachen, wohl aber einige interessante Spiele, welche es wert sind nochmals bzw. öfters auf den Tisch zu kommen....
Da wäre zum einen die folgenden zu nennen:
[b]Feurio[/b]
Für mich persönlich ein kleines Highlight der Messe, schnell erklärt, schnell gespielt, vers. Möglichkeiten (Grundspiel, +Brandschneisen-Regel, Solitär, Kooperative Variante....) - was will das Spielerherz mehr....
[b]Attika[/b]
Nettes und stimmiges Bauspiel, ok - das Glückselement beim Aufdecken ist sicherlich vorhanden, mal sehen wie's sich in den nächsten Partien entwickeln - mir hat's gefallen - schade nur, dass mein gekauftes Exemplar eines mit "fehlerhaften" Rückseiten auf den Gebäudemarkern ist - hoffe da gibt's dann vom Verlag noch eine Abhilfe...
[b]Maya[/b]
Zwar wieder ein Mehrheitenspielchen - dennoch haben die Spielelemente mich überzeugt, sie greifen ineinander und mir gefallen einfach solche Spiele....
[b]Finstere Flure[/b]
Hier denke ich, dass dieses Spiel sicherlich mir noch nicht sein ganzes Potential gezeigt hat, ich bin gespannt auf künftige weitere Partien - vor allem auf den Einsatz der ergänzenden Spielelemente, welche auf der Messe nicht zum Einsatz kamen - spassig, stimmig und spielenswert (uups. das waren ja 3 "S" und keine "F"....)
Soweit meine erste kurze Liste mit Spielen, welche mir gefallen haben....
nice dice
Dietmar
(..der sich heute abend auf den anstehenden Spielkreis freut...)