Anzeige

[RF] Ruhe in Frieden

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Markus N.

[RF] Ruhe in Frieden

Beitragvon Markus N. » 28. Oktober 2003, 13:35

Hallo zusammen,

in der Regel steht, daß unter Punkt V. die rote Pille erklärt wird. Nun hat die Regel das große Problem, dass es den Punkt V. nicht gibt! Wie funktioniert also die rote Pille?

Ansonsten ein toll designtes Spiel! Urkomisch finde ich die Sprüche auf den Kartenrückseiten, die man angeblich auf echten Grabsteinen in dieser Form gefunden hat! Unglaublich, was Leute so auf Grabsteine schreiben lassen!

Gruß
Markus
(der sich vorab für alle Antworten bedankt!)

Lars Hoffmann

Re: [RF] Ruhe in Frieden

Beitragvon Lars Hoffmann » 28. Oktober 2003, 14:05

Hi Markus,

Punkt V gibt es nicht? Muss ich bei mir mal nachschauen.
Auf alle Fälle senkt die rote Pille den Gesundheitszustand um 2 (also von topfit auf schwach drehen). Allerdings kann man die rote Pille seinen Familienmitgliedern (in Phase 2) erst geben, wenn man alle schwarzen Pillen verbraucht hat.
In Phase 3 kann man die rote Pille allerdings auch dann für 1000 Mäuse an andere Mitspieler verteilen, wenn man noch schwarze Pillen hat.

Ruhe in Frieden ist übrigens bei uns sehr gut angekommen. Leider bin ich aber immer zu gut zu meiner Familie. Die sterben einfach nicht *gg*

Ciao Lars

Markus Barnick

Re: [RF] Ruhe in Frieden - Grabsprüche

Beitragvon Markus Barnick » 28. Oktober 2003, 19:05

zum Thema kuriose Grabsprüche kann ich noch folgende Bücher (aus meinem Bestand) empfehlen:

Enno Hansing im Verlag Peter Kurze, Bremen:
* Hier liegen meine Gebeine, ich wollt' es wären Deine. ISBN 3-927485-11-X
* Die Welt ist ganz und gar verdorben, ich bin an einem Lebkuchen gestorben. ISBN 3-927485-16-0

Ingrid Brüggenwirth: Von Sensenmann und Druckerschwärze: Eine Auswahl außergewöhnicher Todesanzeigen. ISBN 3-927485-21-7.

Willy Grüb: Allerhand im Trauerrand. Über den Unterhaltungswert von Todesanzeigen. ISBN 3-89009-497-X

Gar kurz ist's bis zur Ewigkeit... Eine Sammlung kurioser Grabsprüche. ISBN 3-359-00083-8

Bücher, die es im Handel offiziell nicht mehr gibt, finden sich oft unter http://www.zvab.com

--
Markus
(ehemaliger Buchhändler)

Markus N.

Re: [RF] Ruhe in Frieden - Grabsprüche

Beitragvon Markus N. » 29. Oktober 2003, 10:08

Ruhe in Frieden ist bei uns gestern teils gut, teils weniger gut angekommen!

Mich hat ein wenig gestört, dass man ständig nichts machen kann, weil man wieder eine Runde zur "Geldbeschaffung" aussetzen musste!

Aber wir haben leider auch sehr wenig gegen die anderen gespielt und Ihnen viel zu wenig Pillen reingedrückt.

Deshalb kann ich wohl erst endgültig einen Kommentar abgeben, wenn wir es nochmal gespielt haben und ich alle Finessen erkannt habe!

Layout und Thema sind auf jeden Fall schon mal gelungen !

Markus