Anzeige

Erweiterung Warfrog AoS

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernhard

Erweiterung Warfrog AoS

Beitragvon Bernhard » 29. Oktober 2003, 08:49

Hallo, habe in Essen die Warfrog Erweiterung für AoS gekauft. Im Regelwerk ist mir die neue Locomotive-Regel nicht klar. Ich kann die Locomotive gleich um 2 hochsetzen, muß aber auf den Gütertransport verzichten. Wenn ich aber in der Güterphase nach alter Regel 2-mal nicht transportiere, kann ich auch die Locomotive um 2 hochsetzen, habe aber die Möglichkeit eine andere Aktion zu wählen, z.B. First Build oder mit Locomotive sogar um 3 zu erhöhen. Wo liegt der tiefere Sinn dieser neuen Regel, in der Begrenzung auf 2 ??

Attila
Kennerspieler

Re: Erweiterung Warfrog AoS

Beitragvon Attila » 29. Oktober 2003, 09:09

Bernhard schrieb:

> Ich kann die Locomotive gleich um 2 hochsetzen, muß aber auf
> den Gütertransport verzichten.

Nicht ganz. "Locomotive" erlaubt es dir 2 mal auf den Gütertransport zu verzichten - normalerweise darf man nur EINMAL drauf verzichten um die Locomotive hochzusetzen.

> Wenn ich aber in der Güterphase nach alter Regel 2-mal nicht
> transportiere, kann ich auch die Locomotive um 2 hochsetzen,

Negativ! Nach der "alten" Regel darf man max. 1 Locomotive durch Transportverzicht kaufen!

> Möglichkeit eine andere Aktion zu wählen, z.B. First Build
> oder mit Locomotive sogar um 3 zu erhöhen.

Njet! - Maximal konnte man auch vorher max. 2 Locomotives pro Runde dazubekommen! Eine durch die Aktion und eine durch Transportverzicht!

Ich denke damit klärt sich deine Frage, oder? :-)

Ati

Bernhard

Re: Erweiterung Warfrog AoS

Beitragvon Bernhard » 29. Oktober 2003, 11:05

Danke für den Hinweis, da haben wir wohl ein Jahr lang die Regel nicht richtig gelesen !!