Anzeige

Was war denn jetzt der Renner?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marion Menrath

Re: Da rennt einiges ...

Beitragvon Marion Menrath » 29. Oktober 2003, 01:33

Hallo Dirk,

an beiden Tagen wird von 14 bis 19 Uhr gespielt, am Samstag (8. November) sogar bis 20 Uhr. Die vergangenen beiden Jahre waren gut besucht, aber um 14 bis 15 Uhr gibt es sicher noch genügend Auswahl an Tischen. Der Eintritt ist frei.

Es sind auch einige Spieleautoren da: Am Samstag (8.November) stellen zum Beispiel Claudia Hely und Roman Pelek Santiago vor. Klaus Teuber kommt wohl am Sonntag. Außerdem kommt Heinrich Glumper mit Feurio; die Goslar-Brüder stellen Tom Tube, Bonobo Beach und Cronberg vor. Etliche Spieleneuheiten von Zoch (O Zoo le mio, Froschkönig, u.a.), Kosmos (Anno 1503, Shangrila, Dracula, Löwenherz), Hans im Glück (Attika, Die Burg), Goldsieber (New England, u.a.), Amigo (Santiago, Die wilden Kerle, u.a.), Winning Moves (Alexandros) und Abacus (Maya) sind auch schon gebunkert. Also (fast) alles, was auf der Messe vielleicht zu kurz kam.

Die Besucher sind eine bunte Mischung aus Familien, Pärchen und spielbegeisterten Singles.

Gruß Marion

Helmut R.

Re: [OT]Re: Gern

Beitragvon Helmut R. » 29. Oktober 2003, 13:13

Hallo Betzy,

erstmal Dank für den Willkommensgruss, irgendwann kriegt ihr
sie halt alle :-) .

Helmut

Jost Schwider

RE: Was war denn jetzt der Renner?

Beitragvon Jost Schwider » 29. Oktober 2003, 21:32

"bruno faidutti" hat am 28.10.2003 geschrieben:

> What will be the winner among bigger games (Attika ?
> Princes of the Renaissance ? Finstere Flure ?) we
> will know only later.

I bet, "Finstere Flure" will be your personal favorit. .-))

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/sp2003.htm - [i]The first 38 Impressions[/i]

JTS

Re: Was war denn jetzt der Renner?

Beitragvon JTS » 30. Oktober 2003, 18:21

Moin,.

also möchte auch ich meine unmassgebliche Meinung abgeben:

Coyote - sehr lustig

Amun Re - nettes Spiel, muss wohl noch häufiger gespielt werden für abschliessendes Ergebnis, ich habs jedenfalls gekauft

Game of Thrones - ausverkauft, sonst wäre ich vielleicht doch schwach geworden, allerdings besitze ich auch schon teure und komplexe Strategiespiele, die nur selten gespielt werden ;)

Industria - wir fandens nicht schlecht, aber irgendwie haben wir die Langzeitmotivation nicht gesehen und es ist wirklich ein wenig unübersichtlich

Alhambra - also hier waren wir wirklich enttäuscht, zu sechst war das gähnend langweilig, null Interaktion und reines Glücksspiel, andere fanden es toll, haben aber auch mit weniger Leuten gespielt

King Arthur - kein Kommentar, aber ich habe im Raum das Wort "Kinderkac.." vernommen

Yellowstone (oder so ähnlich) - doof

Intrige - nach einmal spielen schwer zu urteilen, wir vermuten das man es erst ein paarmal spielen muss, um die richtige Strategie zu erkennen. Vielleicht war aber auch einfach keine Tiefe da. war jedenfalls nicht schlecht

Attika - haben wir selber leider nicht mehr geschafft, aber alle ums uns rumsitzenden fanden es gut

Zu mehr hats zeitlich leider nicht gereicht, aber wir waren uns weitgehend einig, dass wir das ganz grosse Spiel nicht gesehen haben ;)

Bis dann

Jörn