Anzeige

es ist da, da bonobeech

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ahs

es ist da, da bonobeech

Beitragvon ahs » 4. November 2003, 21:19

moin,

jetzt endlich kann ich downloaden (mit 56k modem ca. 5 tage ;-)))

vielen dank an den thomas fuers prgm und danke an die spiele autoren, die es kostenlos zu verfuegung stellen. ich denke (ich lade ja noch) das spiel ist so optisch aufbereitet , dass es den vorstellungen eines brettspielers ueber ein pc umsetzung weitgehend entspricht.

weiter so !!!

gruzs
andreas

dessen modem glueht wie eine gleichnamige birne

RoGo

Re: es ist da, da bonobeech

Beitragvon RoGo » 4. November 2003, 21:35

Hallo Andreas,
wir haben seit einer woche ne dsl-flatrate (prahl).
Ernsthaft: Wir haben natürlich auch überlegt, ob wir auf Selbstkostenbasis als Alternative CDs verschicken, aber hier ist das neue Jugendschutzgesetz vor. Sobald wir das Spiel auf einem Datenträger anbieten, benötigen wir eine Freigabe der USK. Ansonsten gilt das Spiel als frei ab 18 und wir müssen Sorge dafür tragen oder uns drohen feine Bußgelder. Das nette Gutachten kostet pauschal 1000Euro egal wie groß oder harmlos oder gratis das Spiel ist. Im Netz dürfen wir allerdings kostenlos beinahe alles tun.
Ich liebe die deutsche Bürokratenbseele
Fröhliche Grüße
Roland

ahs

Beitragvon ahs » 5. November 2003, 07:08

moin,

war auch nicht als kritik zu sehen. fuer sachen die es wert sind, warte ich auch mal ne stunde oder so. ich hab auch schon mal isdn ausprobiert, geht aber nicht schneller (1kanal) als mein modem und dsl ist kein thema fuer bisserl surfen und im forum zu sein.

so das spiel ist nun runter geladen und macht einen sehr guten eindruck. nur das ich nix lesen kann ;-) da mein notebook auf 1600x1200 steht (nur mit lupe). bei 800x600 ist das schon ganz anders !

nun ist erst mal der vormittag gerettet !

gruzs
andreas

der jetzt an den strand und dann in die stadt geht

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 5. November 2003, 09:58

ahs schrieb:
> so das spiel ist nun runter geladen und macht einen sehr
> guten eindruck. nur das ich nix lesen kann ;-) da mein
> notebook auf 1600x1200 steht (nur mit lupe). bei 800x600 ist
> das schon ganz anders !

Das Programm sollte dich beim ersten Start normalerweise fragen, ob du die Auflösung auf 800x600 umschalten willst. Im Menü [i]Optionen - Extras[/i] kannst du diese Einstellung auch nachträglich ändern (was sich aber erst auf den nächsten Start von Bonobo Beach auswirkt). Bei Programmende wird dann auch automatisch wieder auf die ursprüngliche Auflösung zurückgeschaltet.

Ausnahme: Sofern die Auflösung vor Programmstart bereits 800x600 ist oder die Grafikkarte diese Auflösung nicht unterstützt, wird natürlich weder nachgefragt noch umgeschaltet.

Fröhlichen Gruß,

Thomas.

ahs

Beitragvon ahs » 5. November 2003, 12:12

moin,

ja, so geht das !

danke
andreas

Bernd Lutz

Beitragvon Bernd Lutz » 5. November 2003, 14:53

Aber leider nur für Windows :-(

ahs

Beitragvon ahs » 5. November 2003, 17:14

sollte doch unterm windows emu auf mac laufen. hab leider meinen wieder deinstalliert (da pc gekauft)

gruzs
andreas