Anzeige

Welches Spiel beim Spielewochenende?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias Streicher

Welches Spiel beim Spielewochenende?

Beitragvon Matthias Streicher » 5. November 2003, 13:53

Am Wochenende ist in meinem Wohnort die Veranstaltung "Darmstadt spielt", zu der der Darmstädter Spielekreis schon seit Jahren einlädt und ich dort immer regelmäßiger Gast bin. Wie jedes Jahr stellt sich nun die Frage: "Was spielt man in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit (ich glaube Sonnabend und Sonntag jeweils ca. 5 Stunden) ?". Wir werden zu viert sein und unsere Gruppe ist allen Spielen gegenüber - von komplex bis einfach - aufgeschlossen. Was meint ihr sollten wir uns einmal näher ansehen? Uns interessieren natürlich die Neuheiten dieses Jahres bzw. aus Essen.

(Mein Dank gilt schon jetzt wieder den Betreibern der Veranstaltung, die sich jedes Jahr eine Wahnsinnsmühe geben und einfach mal ein Lob verdient haben!)

Michael Andersch

RE: Welches Spiel beim Spielewochenende?

Beitragvon Michael Andersch » 5. November 2003, 14:33

> Was
> meint ihr sollten wir uns einmal näher ansehen? Uns
> interessieren natürlich die Neuheiten dieses Jahres bzw.
> aus Essen.

Hallo Matthias,

jede Menge persönliche Eindrücke und Bewertungen zu den Neuheiten findest Du bei Fairspielt.de und Hall9000.de.

Viele Grüße,
Micha

Marc W.

Re: Welches Spiel beim Spielewochenende?

Beitragvon Marc W. » 5. November 2003, 14:48

Hi,

"Darmstadt spielt!" geht am Samstag von 14-20 Uhr und am Sonntag von 14-19 Uhr. Insgesamt sind es 11 Stunden, aber es stimmt, sovieeeel Zeit ist das nicht.

Schleichwerbende Grüße mit dem Link http://www.darmstadt-spielt.de

Marc, der auch noch nicht weiß was er spielen wird

Michael Blumoehr

Darmstadt spielt

Beitragvon Michael Blumoehr » 5. November 2003, 17:22

Hallo Matthias ,

> Am Wochenende ist in meinem Wohnort die Veranstaltung
> "Darmstadt spielt", zu der der Darmstädter Spielekreis schon
> seit Jahren einlädt und ich dort immer regelmäßiger Gast bin.

Das hört man doch gerne.

> wir uns einmal näher ansehen? Uns interessieren natürlich die
> Neuheiten dieses Jahres bzw. aus Essen.

So wir sie denn da haben. Noch warten wir auf diverse Pakete. ;-)
Außerdem sind wir leider finanziell nicht in der Lage die durchaus interessanten Spiele der Kleinverlage anzuschaffen.
Sicher da sind: Kosmos, Amigo, Zoch, 2F, Abacus, Ed. Erlkönig, Kidult, Kronberger, Phalanx (mind. Borgia, der Rest, wenn Frank Jäger dran denkt bzw. sie bereits hat), Queen.

> (Mein Dank gilt schon jetzt wieder den Betreibern der
> Veranstaltung, die sich jedes Jahr eine Wahnsinnsmühe geben
> und einfach mal ein Lob verdient haben!)

Danke, wie wär's denn mal mit mithelfen? Wir werden dieses Jahr wohl eine kritische Grenze erreichen, die Größe der Veranstaltung betreffend. Mit dem vorhandenen Personal ist es eigentlich nicht mehr so zu schaffen, wie wir uns das vorstellen. Vielleicht hast Du auch schon dieses Jahr mal Lust, 1-2 Stunden auszuhelfen? (Aufbau ist am Freitagabend ab 19 Uhr ;-) )

Viele Grüße,
Michael

8.+9.11.03: http:www.darmstadt-spielt.de