Beitragvon Attila » 9. November 2003, 11:00
Martin Brunner schrieb:
> Es ist wieder mal an der Zeit, daß ich mir ein neues
> Brettspiel zulege. Es sollte etwas sein, das eine Mischung
> aus Risiko und Die Siedler darstellt.
Risiko und Siedler ? - Fisch und Fahrrad? :-)
> Age of Mythology - 49,95
Ziemlich gut, ist aber mehr eine Mischung aus Puerto Rico und Risiko (naja bei Risko kann man auch kämpfen *gg*)
> Nero - 39,95
Vergiss Nero - das ist ein Anti-Spiel!
> Im Zeichen des Kreuzes - 32,95
Und das ist ebenso ein Anti-Spiel !
> Kampf um Rom - 17,95
Gefällt mir gut, aber es ist ein Geschichtsspiel - hat nichts mit Siedler gemein und wenig mit Risiko.
> Löwenherz - 28,50
Gutes Spiel, passt aber auch nicht unbedingt zu deinen Kriterien. Die "neue" Ausgabe ist auch simpler geworden - was nicht schlechter heissen soll!
> Magna Grecia - 24,95
Auch ein gutes, aber das ist mehr was für grübler und rechner !
> Mare Nostrum - 36,95
Nunja, da passten deine Kriterien ganz gut, aber hol dir um gottes willen die Englische Anleitung aus dem Netz - versuch es auf keinen Fall mit der Deutschen !
> Wallenstein - 34,95
Auch ein nettes Spiel - hat zwar auch nix mit deinen Kriterien zu tun (immerhin sieht es so aus wie eine Art Risiko :-) ).
> Waterloo - 39,95
Super Spiel - allerdings für 2 Personen (3 ist unsinn) und nur was für strategie-fans! -
> Gibt es noch andere Spiele, die Empfehlenswert sind?
Hunderte ! :-)
> Welches Spiel würde eine Gute Wahl darstellen
Versuch es mal mit Twilight Imperium. Das ist eine riesen-klopperei mit viel Diplomatie und Handel. Spielzeit 4 Stunden und mehr. :-)
Attack! ist auch nicht unähnlich Risiko (wenn auch ungleich besser) bis zu 8 Spieler (mit Erweiterungen) , begrenzte Spieldauer (ca. 2-3 Stunden) grosse Karte , viele Figuren.
Oder Risk - Napoleonic Edition ist ein Risiko-Clone, aber mit einigen guten Erweiterungen.
Atti