Anzeige

Spieleläden Bodensee

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andi-spielbox

Spieleläden Bodensee

Beitragvon Andi-spielbox » 9. November 2003, 10:47

Wo um den Bodensee (so von D-Singen, D-Konstanz, D-Lindau, A-Bregenz bis A-Feldkirch) gibt es Spieleläden (allgemeine wie Karstadt usw und Fachgeschäfte), wo man sich mal bei Gelegenheit günstiger als in der teuren Schweiz eindecken könnte?

Sind die Preise in Österreich eigentlich mit denen in Deutschland vergleichbar?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüsse aus der Schweiz

Frank Schaubrenner

Re: Spieleläden Bodensee

Beitragvon Frank Schaubrenner » 9. November 2003, 11:08

hallo,

bin mir nicht genau im klaren, wie teuer nun die Spiele in der Schweiz sind.
(war bisher nur im Drachennest in Bern.. geniale Auswahl aber nciht mein Preisniveau ;-) )

aber
1) ein Fachgeschäft mit guter Auswahl, auch teilweise in Kleinverlagspielen, ist der Seetroll,
er hat Filialen in Konstanz (Altstadt) Singen , und Friedrichshafen (am Bahnhof bzw 50 Meter davon entfernt), da aber Fachhandel teilweise etwas teuerer als Vedes oder natürlich auch Internet.

2) in Konstanz der Müllermarkt (Marktstätte) hat für ne Drogerie ne grosse Auswahl und teilweise nette Angebote

3) der Karstadt ( altstadt) in Konstanz ist leider nicht so dolle ausgestattet

bei singen Überlingen und Friedrichshafen bin ich leider nicht so Firm in Kaufhausketten

hmm
in Überlingen gibbet noch einen Thomas Philips, bei dem immer wieder mal das eine oder andere Verramscht wird... aber bei gezielter Spielesuche nicht hinfahrenswert.

in der Überlinger Altstadt gibt es zwei kleine Läden, die aber nicht sehr umfangreich sortiert sind , aber dennoch kann man mal gucken,.. dort bin ich vor kurzem über nen Gipf für 10Euro gestolpert (inzwischen normal? ), und neben bei hatten sie z.B. noch ein Chinatown und so im Regal liegen,... sind halt nicht ganz so up to date... evtl ja noch andere Spiele da, die nicht mehr im Program sind ...

ansonsten gibt es zumindest in Konstanz und in Friedrichshafen noch die obligatorischen Vedes Läden... (jeweils ca 100 Meter von den Seetrolls entfernt*g*)
in Singen sicher auch,.. weis aber nicht wo.

und in Ravensburg gibt es noch nen Toys R us

Mehr fällt mir gerade nicht ein,.. also wenn du Standartspiele suchst, ist wohl Müller Drogerie, erste Wahl
ansonsten eher der Seetroll in einer der drei genannten Filialen, wenn du zum Sortiment fragen hast ... einfach fragen
(Seetroll liest hier normal auch mit )

so mehr fällt mir nicht ein..
muss nu sowieso weg ein MUS turnier wartet :-)

Gruss
FRank ( der heute mind ein JUEGO REAL haben will :-) )

Günter Peter

Beitragvon Günter Peter » 9. November 2003, 19:55

Hi Andi,
die letzte Frage gleich zuerst - in Österreich sind die Preise oft höher als in Deutschland (höherer Steuersatz) muss aber nicht sein. Manche Fachgeschäfte sind im Vergleich zu Ketten günstig. Hier im Vorarlberger Rheintal kann ich ein Geschäft herausheben: Bienenhaus in Wolfurt. Sehr gutes Sortiment (teilweise auch Kleinverlage), sehr kundige Ladeninhaberin - klein aber fein - Preise in Ordnung.

Weitere Geschäfte im unteren Rheintal:
in Bregenz - Ritschi Bitschi - übliches Sortiment - Beratung mäßig
in Dornbirn - Spielkiste - übliches Sortiment - Beratung mäßig
in Götzis - Spielwaren Böckle - übliches Sortiment - Beratung mäßig
(mit mäßig meine ich, wenn man selbst interessierter Spieler ist weiß man fast immer mehr als das Verkaufspersonal).

verspielte Grüße
Günter

hannes

Beitragvon hannes » 9. November 2003, 20:42

Hi

Dieselbe Frage für Weil am Rhein, Lörrach, Bad Säckingen, Waldshut, Tiengen; also für Schweiz-nahe deutsche Orte auf der rechten Rheinseite. Wo gibt es gut assortierte Spieleläden ?

hannes

Stefan Weiss

Beitragvon Stefan Weiss » 10. November 2003, 15:47

Moin,

ich kaufe Standardspiele auch immer im "Müller" Drogeriemarkt in Säckingen. Von Zürich bin ich in 45 Minuten in Säckingen. Den "Müller" in Singen kann man dagegen vergessen.

Grüsse

Stefan