Anzeige

Robo Rally

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Axel

Robo Rally

Beitragvon Axel » 7. November 2003, 13:21

Hallo zusammen,

vor kurzem suchte jemand nach Möglichkeiten, wo er Robo Rally beziehen kann.
Ich fiel heute über die Homepage des ersten Spielwarengeschäfts am Platz hier in Bonn. Unter www.puppenkoenig.de kann man es online bestellen.

Viel Spaß an alle Robbis.

Axel

FM

Re: Robo Rally

Beitragvon FM » 8. November 2003, 00:58

Das ist doch noch ganz normal im Verkauf oder nicht?

Axel

Re: Robo Rally

Beitragvon Axel » 10. November 2003, 08:10

Nein, neulich sagte einer vom Verlag, daß der Vertrieb nicht weiter forciert wird (Lizenzprobleme oder so ähnlich...) .

FM

Noch zulegen?

Beitragvon FM » 10. November 2003, 08:22

Müsste man sich das demnach noch zulegen?

Kommt glaub bei vielen Spielern gaaaar nicht schlecht an, oder?

Hajo

Re: Noch zulegen?

Beitragvon Hajo » 10. November 2003, 09:49

FM schrieb:
>
> Müsste man sich das demnach noch zulegen?
>
Robo Rally? Aber klar! Im Zweifelsfall kann man das Spiel in 5 Jahren (wenn es dann wirklich nirgends mehr zu kriegen ist) mit ordentlicher Rendite wieder verkaufen. Das Spiel ist so zeitlos, da wird immer Bedarf sein!

> Kommt glaub bei vielen Spielern gaaaar nicht schlecht an, oder?

Und sogar bei vielen Kaum-Spielern...

Gruß

Hajo

Frank Jaeger (AMIGO)

Klarstellung

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 10. November 2003, 10:01

Hallo Hobby-Programmierer und Bots-in Loecher-Schubser,

jetzt mal zum Geruechte Zerstreuen:

- RoboRally Grundspiel ist augenblicklich ausverkauft, es gibt aber noch die Erweiterung Crash And Burn (neue Bretter, vier weitere Robots und die Ereigniskarten), allerdings auch nur in begrenzter Stueckzahl.

- das Spiel liegt augenblicklich auf Eis. Es gibt dort keine Lizenzprobleme, sondern voellige Klarheit: Amigo wuerde den Vertrag gerne verlaengern, aber wir haben Verstaendnis dafuer, dass es augenblicklich die Planungen bei Hasbro nicht abgeschlossen sind und sie bis dahin keine Spiele lizenseren wollen, die eventuell ja doch von ihnen selbst noch gemacht werden koennten. Zum Beispiel wurde Guillotine im Sommer in den USA wieder veroffentlicht. Vielleicht kommt ja auch RR mal wieder von Hasbro bzw. Avalon Hill bzw. Wizards of the Coast. Da muss man verstehen, dass das Spiel augenblicklich von allen Seiten gestoppt wurde. In etwa einem Jahr werden wir aber Genaueres wissen, deshalb: Habt ein wenig Geduld mit den Hasbros und den Amigos ;-)
(Ach ja, und kauft die Restbestaende aus dem Handel - wenn wir es neu machen, oder auch Hasbro, wird es mit Sicherheit eine andere Version werden -also, Sammler an die Front).

Tschuess
Frank.

Axel

Re: Noch zulegen?

Beitragvon Axel » 10. November 2003, 10:35

Ich finde das eines der witzigsten Spiele überhaupt. Ist eben auch was ganz anderes, als würfeln, Kärtchen ziehen usw..
Also, wenn Du es irgendwo kriegen kannst: Du wirst es nicht bereuen!

Axel

FM

*sniff

Beitragvon FM » 10. November 2003, 10:58

Hab grad beim Händler meines Vertrauens angerufen.

Ausverkauft!!!

*sniiiiiiiiiffffff

FM

Information

Beitragvon FM » 10. November 2003, 11:10

Hallo Frank

Wie lange ist das denn schon so bzw. seit wann ist das bekannt?

Welche Möglichkeiten hätte ich, um künftig früher an solche Informationen zu kommen?

Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüsse
FM

Axel

Re: *sniff

Beitragvon Axel » 10. November 2003, 13:16

Hab jetzt noch nicht geschaut, aber sieh doch mal bei eBay nach. Da gibt's für gewöhnlich fast alles.
Oder hier auf spielbox-online unter "Spiele-Suche". Habe da auch ein ziemlich altes Spiel bekommen, von dem ich gar nicht glaubte, es zu bekommen.
Hatte da auch jemanden an der Hand, der viel verkaufen wollte, aber wenn ich jetzt wüßte, wo ich die Adresse hab..... *kram*

Andreas Keirat

Re: Information

Beitragvon Andreas Keirat » 10. November 2003, 17:15

FM schrieb:
>
> Hallo Frank
>
> Wie lange ist das denn schon so bzw. seit wann ist das bekannt?
>
> Welche Möglichkeiten hätte ich, um künftig früher an solche
> Informationen zu kommen?
>
> Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüsse
> FM

Wahrscheinlich keine, denn eigentlich sind das mehr oder weniger interne Sachen und geht auch nur die Verlage etwas an. Sei doch froh, wenn jemand von diesen Firmen dazu ein Statement abgibt und... geniesse die Jagd auf die feindlichen Blechbüchsen, sofern Du Besitzer bist ;)

Ciao,

Andreas Keirat (der die Erfahrung gemacht hat, daß gute Spiele immer mal wieder nach einigen Jahren als Neuauflage auftauchen)

www.spielphase.de

FM

Re: Information

Beitragvon FM » 10. November 2003, 17:35

Andreas Keirat schrieb:

> Wahrscheinlich keine, denn eigentlich sind das mehr oder
> weniger interne Sachen und geht auch nur die Verlage etwas
> an. Sei doch froh, wenn jemand von diesen Firmen dazu ein
> Statement abgibt und... geniesse die Jagd auf die feindlichen
> Blechbüchsen, sofern Du Besitzer bist ;)

Ich bin ja froh. Habe ich etwas anderes gesagt??? *ganzverdutztdreinblicke

An dieser Stelle einen lieben Gruss an Frank Jaeger. Finde ich supi, dass man dich so regelmässig hier antrifft. Ich finde das echt toll und habe mich auch sicher nie beschwert. *smile

Dass es nur die Verlage etwas angeht, glaube ich allerdings nicht. Die Spiele verkaufen doch nicht primär die Verlage sondern deren Vertriebspartner. Oder ist das in Deutschland anders? Dann müssten doch die Vertriebspartner auch informiert sein. Und die müssten dann wiederum ihre Händler informieren, die das doch auch wissen müssten. Oder sehe ich das komplett falsch?

Frank Jaeger (AMIGO)

Information - eher nicht

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 11. November 2003, 08:56

Andreas hat schon recht - das sind Interna, die eigentlich nicht, oder nur selten, raus koennen.Vor allem nicht, bevor nicht alles klar ist. In diesem Fall ist die Situation nun absolut klar und voellig verstaendlich, deshalb kann man auch extern informieren. Wenn ich aber erzaehle, dass ich bereits seit letztem Jahr daran arbeite... RR ist naemlich bei uns seit 10 Monaten ausverkauft, und erst seit wenigen Wochen herrscht absolute Klarheit.

Nein, Informationen solcher Art werden die Ausnahme bleiben muessen. Und dass man mit Informationen vorsichtig sein muss, zeigt ja auch die hier gepostete Ravensburger Liste, die sicher auch nicht dafuer gedacht war, hier diskutiert zu werden...

Uebrigens: Um die Zeit zu ueberbruecken zwischen dem alten und dem neuen Roborally haben wir, zusammen mit allen deutschen Spieleverlagen, beschlossen, ein paar andere Spiele sozusagen als Lueckenfueller zu veroeffentlichen. Bitte seid so gut und kauft erstmal die. Einkaufsliste findet ihr auf dieser Seite:

http://www.spielbox-online.de/indxtemp.html?/spielarchiv/sbmessen/index.html

;-)

Frank.

FM

Vielen Dank

Beitragvon FM » 11. November 2003, 09:45

OK. Vielen Dank Frank für die offene Information diesbezüglich.

Werde mir deine Einkaufsliste mal ansehen. ;-)

Thomas Rosanski

Re: Information - eher nicht

Beitragvon Thomas Rosanski » 11. November 2003, 12:12

Frank Jaeger (AMIGO) schrieb:
> Uebrigens: Um die Zeit zu ueberbruecken zwischen dem alten
> und dem neuen Roborally haben wir, zusammen mit allen
> deutschen Spieleverlagen, beschlossen, ein paar andere Spiele
> sozusagen als Lueckenfueller zu veroeffentlichen.

Wie lange hat es denn gedauert, hierfür alle deutschen Spieleverlage unter einen Hut zu bringen? ;-)

Fröhlichen Gruß,

Thomas.

Thorsten Rendel

Heute noch gekauft ;o)

Beitragvon Thorsten Rendel » 11. November 2003, 12:55

Ich habe heute noch Crash and Burn bekommen und das Grundspiel..bin mal sehr gespannt auf das "neue" Robo Rally.