Anzeige

Spieleauswahl in Willingen ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Volker N.

Spieleauswahl in Willingen ?

Beitragvon Volker N. » 12. November 2003, 15:23

Hallo,

ich fahre nächste Woche zum zweiten Mal nach Willingen zum
Spielewochenende ( Mi. - So.).
Da ich die für mich interessanten Neuheiten (fast) alle zumindestens angespielt habe, möchte ich mich in Willingen den etwas älteren guten Spielen der letzten Jahre widmen, die ich mir zum Teil auch schon bei ebay besorgt habe, aber viele von ihnen noch nicht gespielt habe.
Wer weiß, welche Spiele in Willingen vorhanden sind? Ich möchte auch ein paar Spiele von zu Hause mitnehmen ?
Ich denke z.B. an:

-Doge
-Attila
-Der fliegende Holländer
-Mexika
-Carolus Magnus
-Capitol
-Rheinländer
-Das Amulett
-Das Tal der Mammuts
-Vinci
-Morgenland
-Medici

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße

Volker N. (zählt schon die Tage bis Willingen)

Knut

RE: Spieleauswahl in Willingen ?

Beitragvon Knut » 12. November 2003, 15:42

Hallo Volker,

schau' mal ins Forum "Spielertreffen", da habe ich schon aufgelistet, was ich mitbringen werde.

Gruß
Knut

Heinrich Glumpler

Re: Spieleauswahl in Willingen ?

Beitragvon Heinrich Glumpler » 12. November 2003, 17:53

Hi,

ich vermute mal, du meinst die Spiele aelteren Jahrgangs, die das Hotel vorraetig hat ( hi Knut ;-) )

Ich glaube, ich habe folgende Spiele dort schon gesehen:
- Tal der Mammuts
- Rheinlaender
- Medici

Beim Rest bin ich (auch) nicht sicher - vielleicht nimmst du einfach mal mit Henry - dem Hotelmanager - Kontakt auf - die Adresse findest du in der Beschreibung des Spieletreffs unter "Terminkalender".

Gruesze
Heinrich

Knut

RE: Spieleauswahl in Willingen ?

Beitragvon Knut » 12. November 2003, 18:08

Hi Heinrich,
das mit den Spielen älteren Jahrgangs war mir schon klar, deshalb habe ich mich dazu auch im Spielertreffenforum geäußert.
Und damit keine Missverständnisse entstehen: "Henry" ist kein Vor-, sondern der Nachname.
Gruß
Knut

Heinrich Glumpler

OT: wer lesen kann...

Beitragvon Heinrich Glumpler » 12. November 2003, 18:52

Hi,

ts ts ts - haette ich mir denken koennen - aber manchmal sind die Finger schneller an der Tastatur als der Kopf eingeschaltet :LOL:

Gruesze!
Henry (Vorname)

Christian Schnabel
Kennerspieler

Re: Spieleauswahl in Willingen ?

Beitragvon Christian Schnabel » 12. November 2003, 21:47

Hallo Volker,

so aus der Erinnerung:

bis auf Vinci sollten alle Spiele vorrätig sein (zumindest habe ich sie schon im Eingangsbereich stehen sehen).

Allerdings gab es im vorletzten Jahr einen Wasserschaden, dem einige ältere Spiele (evt. auch "Der fliegende Holländer"?) zum Opfer gefallen sind.

Im Zweifelsfall gilt: was man unbedingt spielen möchte, sollte selber mitgebracht werden (die Spiele könnten ja auch gerade in einer anderen Spielrunde auf dem Tisch stehen).

Viele Grüße

Christian Schnabel