Beitragvon oli- » 14. November 2003, 11:54
Wer zu den Glücklichen zählt, die eine (oder mehrere, wie ich Verrückter) Pitchcar-Erweiterungen ergattern konnte, kann sich eine Sprungschanze selbst anfertigen - entsprechendes Säge-Werkzeug vorausgesetzt.
Das Vorgehen läuft wie folgt:
- Schnittstellen markieren - auf dem einen Kreuzungsstück bei 12,2cm, bei dem anderen bei 5,7cm.
- Schnittstellen beidseitig mit durchsichtigen Klebeband abkleben.
- Maschine anschmeißen und mit Gefühl ans (Schneid-)Werk gehen.
Fertig. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Banden ebenfalls zerlegen. Ihr habt jetzt Teilstücke, die im Längenverhältnis den Carabande-Schanzenstücken entsprechen (was übrigens gut durchdacht ist, da es vielfältige Kombinationsmöglichkeiten bietet).
Jetzt könnt ihr auch Pitchcar und Carabande kombinieren, indem ihr die Schanzen als Schnittstellen benutzt. Man muss zwar die ein bisschen biegen, da die Strecken leicht unterschiedliche Dimensionen haben, aber mit etwas probieren lassen sich interessante Streckenkombinationen bauen.
Gruß,
oli-