Anzeige

HdR-Die Rückkehr des Königs - leicht zu gewinnen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralph Obkircher

HdR-Die Rückkehr des Königs - leicht zu gewinnen?

Beitragvon Ralph Obkircher » 23. November 2003, 11:57

Hallo!

Ich muss euch mal eben schnell fragen, ob es euch auch so vorkommt, als ob "HdR-Die Rückkehr des Königs" nicht gerade sehr schwer zu gewinnen sei. Wir haben gestern (das erste mal!) das sehr schöne Spiel versucht und konnten ohne große Schwierigkeiten den Ring in den Schicksalsberg werfen. Wir hatten ständig sehr starke amreen zur verfügung und kämpften nicht einmal nur gegen die Orks!

Wie leicht / schwer fällt euch der Sieg bei "HdR - Die Rückkehr des Königs"? Vielleicht habe ich mich durch die schwierigere "HdR - Die zwei Türme" Variante schon zu sehr ans Verlieren gewöhnt? Wäre es auch möglich, in die Kartenreihen vielleicht nur 3 oder 4 Karten zu legen, damit das ganze etwas schwieriger wird?

Danke für euro Info!
Sonntagsgrüße von Ralph.

Ralph Obkircher

ja, wenn man eine winzige kleinigkeit vergisst ... oh je!

Beitragvon Ralph Obkircher » 23. November 2003, 12:29

schon wieder ich ...

nun eines besseren belehrt (dank meiner freundin, die eben nochmal die spielregel studiert hat!), denn wir haben den lieben frodo samt sam auch bei kämpfen gegen die orks weitergerückt! das erklärt einiges, nicht wahr!

also, nun werden wir nocheinmal kämpfen und wohl feststellen, dass sich sauron soo einfach nicht bezwingen läßt!

tschüß
der ralph.

Ralph Obkircher

... aber was ist mir FRISCHER MUT?

Beitragvon Ralph Obkircher » 23. November 2003, 12:35

... ja, ich führe also ein gespräch mit mir selbst, denn ich antworte schon wieder auf meinen eigenen beitrag.

aber eine frage brennt uns noch auf der zunge: was ist mit der karte FRISCHER MUT. das sind doch die würfel drauf zu sehen und es heißt "erneut würfeln". in der anleitung wird aber auch erklärt, dass man anscheinend diese karte dazu nutzen könnte, ausgespielte armeekarten nach einem erfolgreichen angriff wieder auf die hand zu nehmen. diese funktion haben aber doch schon bestimmte heldenkarten (eg. gandalfs schutz).

wozu nutzt ihr die karte FRISCHER MUT den nun? ich denke, sie ist auch als farbneutrale "erneut würfeln" karte recht nützlich!

danke nun für eure hilfe
ralph.

Roland G. Hülsmann

Re: ... aber was ist mir FRISCHER MUT?

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 23. November 2003, 14:53

Die Frage kann ich Dir beantworten: hier ist ein Fehler in der Anleitung! Natürlich ist es "Gandalfs Schutz", der die Armeen zurückbringt. "Frischer Mut" bewirkt das, was auf der Karte drauf steht: erneut würfeln.
(Quelle: Erklärung auf dem KOSMOS-Wochenende in Bilstein.)

Gruß
Roland

Hajo

OT: Neue Forumsfunktion?

Beitragvon Hajo » 24. November 2003, 13:31

Ralph Obkircher schrieb:
>
> ... ja, ich führe also ein gespräch mit mir selbst, denn ich
> antworte schon wieder auf meinen eigenen beitrag.
>

Hey, absolut innovativer thread! Dieses Forum ist echt stark, die Leute geben sich schon selbst die Antworten auf ihre eigenen Fragen... :-))

Bin schon ganz gespannt, was sonst noch so für Themen kommen.

Hajo