Hallo,
Eigentlich lese ich schon recht lange in diesem Forum mit, bin aber jetzt zum ersten mal gezwungen, ein paar Fragen zu dem viel diskutieren Mamoonia zu stellen. Z.zt. rezensiere ich das Spiel für den Ringboten, und habe ein paar Regelfragen. Bevor ich den Hersteller jedoch damit belästigen will, wollte ich mal sehen ob wir die Sache nicht gemeinsam lösen können.
1.In Dörfern kann man Ausrüstung kaufen und verkaufen...wie ist das zu verstehen? Kann ich Ausrüstung nur dann kaufen, wenn ich eine entsprechende Karte ziehe auf der auch ein Preis zu finden ist? Oder „such“ ich mir einfach die gewollte Ausrüstung aus den „Adventure Cards“ heraus?Und was ist, wenn man z.B. eine Axt in einer Höhle findet? Gehört die dann einem so einfach? Oder wird sie abgelegt (da man ja Ausrüstung nur in Dörfern kaufen kann).
2.Kämpfe: Wenn man Gefolgsleute an seiner Seite hat...kann man diese Einfach dann vorschicken und für sich kämpfen lassen? Oder wird deren Kampfstärke einfach zur eigenen addiert? Und was ist wenn man trotzdem den Kampf verliert...kann man dann die eventuelle Verletzung auf den Gefolgsmann schieben? Oder muss man diese selber einstecken?
3.Zaubersprüche: Wann, und wie oft kann man diese einsetzen?
4.Was passiert, wenn zwei Spieler auf dem selben Feld sind? Können diese gegeneinander kämpfen? Sich Ausrüstung stehlen? Oder läuft die Begegnung friedlich ab?
5.Orden: Wenn man in einem Orden ist, darf man dann nicht mehr die Tempel anderer Orden besuchen? Z.B. bin ich bereits in einem Orden von Level 3...darf ich dann keine Level 2 oder Level 1 Orden mehr besuchen?Und wie ist das mit dem Blauen und Weißen Orden? Beide sind Level 1...darf ich dann trotzdem nur jeweils einen der beiden Orden besuchen (dem, dem ich angehöre)? Oder darf ich beliebig zwischen Blau und Weiß hin und herwechseln...?
So, das wäre es erst mal. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Dominik