Anzeige

Warcraft Brettspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank B.

Warcraft Brettspiel

Beitragvon Frank B. » 26. November 2003, 07:20

Hallo,

habe mitbekommen, dass seit kurzem das Warcraft Brettspiel auch auf Deutsch erhältlich ist. Lohnt sich das, oder haben wir nur einen Age of Mythologogie oder ähnliches Verschnitt???

Attila
Kennerspieler

Re: Warcraft Brettspiel

Beitragvon Attila » 26. November 2003, 08:43

Frank B. schrieb:

> habe mitbekommen, dass seit kurzem das Warcraft Brettspiel
> auch auf Deutsch erhältlich ist. Lohnt sich das, oder haben
> wir nur einen Age of Mythologogie oder ähnliches Verschnitt???

Ob es sich lohnt hängt vom persönlichen Spielegeschmack ab. Also erstmal: Es hat so ziemlich nichts mit AoM gemeinsam. WC ist ein Eroberungsspiel. Man hat (wie im PC-Spiel) am Anfang ein Haupthaus und ein paar Soldaten/Arbeiter und muss Rohstoffe sammeln (Gold/Holz) um damit neue Gebäude zu errichten, neue Einheiten bauen und weitere Entwicklungsstufen zu erreichen. Letztendlich muss man den Gegner (bzw. das gegnerische Team) vom Feld putzen bzw. man muss bestimmte Punte kontrollieren um einen vorzeighien Sieg zu erreichen (für die Kontrolle bestimmter Punkte gibt es Siegpunkte - hat man X Siegpunkte, hat man gewonnen.

Atti

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 26. November 2003, 10:52

Noch ein nachtrag:

Das Spiel hat gut die Athmosphäre des PC-Spiels umgesetzt. Ziel des Autors war es ein Brettspiel zu WC zu machen wo man zusammen spielt und "ZzugZzug", "Zu befehl Mylord" oder "WAS WILLST DU?" ruft! :-) (Oder auf "By your wish" und "WHHAAAT????")

Dieses Ziel hat er zumindest bei mir erreicht! :-)

Atti

Christian Koppmeyer

Beitragvon Christian Koppmeyer » 26. November 2003, 11:37

Ist eigentlich die deutsche Version zu Warcraft schon raus? Ich habe auf der Messe gehört das die in Arbeit wäre.

CK

Marco

Beitragvon Marco » 26. November 2003, 13:00

Hallo,

ich habe es schon in deutsch, allerdings noch nicht gespielt. Da ich nicht die englische Ausgabe kenne, kann ich nichts zu den Unterschieden sagen. Es ist relativ viel Spielmaterial enthalten, dass auch einen guten Eindruck macht. Nur der Karton und der Schachteleinsatz sieht etwas billig aus. Ich habe meine Ausgabe von Milan-Spiele. Andere Versender sollten es aber auch schon haben. Ist wohl in der letzten Woche erschienen.

Gruß

Marco

Bernd

Beitragvon Bernd » 26. November 2003, 19:15

Hi,

ich habe auch eine Frage - wie lange ist die Spieldauer und für wie viele Spieler ist das Spiel...

Dankende Grüße

Bernd

Marco

Beitragvon Marco » 26. November 2003, 20:08

Spieleanzahl: 2 - 4
Spieldauer: 60 - 90 Minuten