Anzeige

Luxor

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VolkiDU

Luxor

Beitragvon VolkiDU » 2. Dezember 2003, 17:57

Hallo Spieler und Spielerinnen,

heute bin ich beim Bummeln auf ein Spiel gestossen. Von der Beschreibung her scheint es ein interessantes Spiel (Luxor von Ravensburger) zu sein. Da mich das Spiel neugierig gemacht hat, habe ich mir fünf Spiele-Rezensionen durchgelesen. Leider waren sie recht unterschiedlich im Ergebnis. Jetzt zu meinen Fragen: Wer das Spiel gekauft hat, hat sich die Investition rentiert? Lohnt es sich für einen Spieleabend als Zwischen- und/oder Eröffnungspiel?

Danke für Eure Meinungen.

Volker

Heinrich Glumpler

Re: Luxor

Beitragvon Heinrich Glumpler » 2. Dezember 2003, 22:06

Hi,

ich habe letztens ein Luxor gegen meine Liebste verloren.

Ich verliere ungern.

Ich mag das Spiel trotzdem - es hat was Pfiffiges und es macht Spass und ich werde es auf jeden Fall nochmal spielen.

Ich wuerde sagen, wenn du Spielen nicht zu tierisch ernst nimmst, koennte es was fuer dich sein. Es ist so eine Art Vier gewinnt gemischt mit etwas Zufall und einigen taktischen Finessen.

Gruesze
Heinrich

Udo Möller

Beitragvon Udo Möller » 2. Dezember 2003, 23:15

Ich schließe mich Heinrich voll und ganz an (okay, bis auf das Verlieren gegen die Freundin :-)).
Schönes Spiel für die ganze Familie.

LUdo ergo sum [Heute nur mit T-DSL, ISDN-Anlage und W-LAN]

Maja

Beitragvon Maja » 3. Dezember 2003, 18:00

Ich finde es schön, es ist aber eher ein Familienspiel. In einer reinen Erwachsenenrunde hätte ich wenig Lust es zu spielen, auch nicht zur Eröffnung.
Im Karstadt wird es zur Zeit übrigens für 10 Euro angeboten.
Der Glücksfaktor ist relativ hoch.
Die fünf Rezensionen dazu sind eigentlich relativ ähnlich, es ist ein nettes, nicht sehr anspruchsvolles Legespiel für Familien und Gelegenheitsspieler.