Beitragvon Helmut Lehr » 11. Dezember 2003, 19:40
Da gehe ich doch heute nachmittag in unserer Nachbarstadt Herborn an einem Spiele-Laden vorbei und schaue zufällig durch's Schaufenster auf den Ladentisch. Gerade wird ein "Edel, Stein und Reich" von einer älteren Dame gekauft. Nun, ich hatte das Spiel am vergangenen Sonntag in der Zeitung mit einer sehr guten Bewertung. als die Dame aus dem Laden kommt, spreche ich Sie an: "Entschuldigung, Sie haben gerade ein 'Edel, Stein und Reich' gekauft. Haben Sie den Artikel in der Zeitung gelesen?" - "Ja, ich lese diese Spiele-Geschichten gerne. Ich habe den Artikel ausgeschnitten und im Laden vorgelegt, weil meine Kinder, eingefleischte Siedler-Spieler, wieder mal ein Spiel von mir geschenkt bekommen."
- "Ja, der Artikel stammt von mir." - "Schön, sind Sie aus Herbornseelbach?" (Hallo, Stefan Brück!) - "Nein, aus Medenbach!" - "Ja, ich habe auch nach dem 'SdJ' gefragt, aber der Verkäufer sagt, Alhambra sei dem Siedler ähnlich!Da habe ich mich für Edel, Stein und Reich entschieden!"
So viel zu dieser Begegnung! Noch nie habe ich solch eine prompte Erfolgs-"Meldung" miterlebt. Das freut einen dann doch. Gell, Stefan!
Schönen Abend noch!
Helmut (der Stefan Brück besonders grüßt, der aus Herbornseelbach stammt, das 15 km von hier entfernt liegt)