Anzeige

Spiele mit Karrieren

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
FM

Spiele mit Karrieren

Beitragvon FM » 14. Dezember 2003, 17:53

Tschuldigung, dass ich diesen Thread neu eröffne (fände es aber immer noch besser, dass der Thread mit dem jüngsten Beitrag zuoberst erscheint. Ansonsten sie erfahrungsgemäss vergessen werden):

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=80582&t=80582

Ist meine Frage so daneben oder gibt es wirklich nur Die Händler, welche über eine Karriere als Spielziel aufweisen?

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Re: Spiele mit Karrieren

Beitragvon Arno C. Hofer » 15. Dezember 2003, 16:21

Elfriede und ich haben im Auftrag der Steiermärkischen Wirtschaftskammer, Sektion Handel, ein Spiel "Superjob" kreiert, in dem die SpielerInnen "mit der Lehre Karriere" machen können. Einerseits gings darum Waren zu verkaufen oder zu tauschen, Warengruppen zu sammeln und andererseits auch etwas über das Handelswesen zu wissen. Aktionskarten, Messe- und Weiterbildungsseminare ermöglichen zusätzliche Gewinne von Karrieresprossen. Wer mit sieben Sprossen die Goldene (Meistersprosse) erreicht, wird von seinen MitspielerInnnen noch persönlich bewertet, ob sie/er sich der Verantwortung würdig erweist ...

Das Spiel ist leider vergriffen, bei uns in der Ludothek haben wir aber noch zwei ...

Mit lieben Grüßen
Arno

P:S.: "Karriere" macht man fast in jedem Spiel, das nicht nur glücksabhängig (ausschließliche Würfel- bzw. Kartenspiele) ist. Überall dort, wo Entscheidungen gefragt sind, bzw. "Handel" stattfindet, etc. gibts natürlich auch die Karrieren der Mitspielenden, deren "Ranking" am Ende gut ablesbar sind ...