Anzeige

Grass - das Kartenspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ZOCKERCHRIS

Grass - das Kartenspiel

Beitragvon ZOCKERCHRIS » 14. Dezember 2003, 21:10

Hallo,

habe mal eine Frage zum Kartenspiel Grass. Darf das jetzt frei verkauft werden? oder nur in englischem original und die deutsche Regel seperat.
Mein Spielehändler sagte mir nämlich er dürfe das Spiel nicht verkaufen - aber im Netz seh ich´s ständig in onlineshops. kann mich mal bitte jemand aufklären, was es mit den Bestimmungen oder Altersgrenzen bei diesem Spiel auf sich hat.

Dankbar für jeden Tipp der mir meine Verwirrung nimmt

schönen Gruss
Christoph

Thorsten-spielbox

Re: Grass - das Kartenspiel

Beitragvon Thorsten-spielbox » 14. Dezember 2003, 22:43

Natürlich ist Grass nicht politisch korrekt (handelt sich schließlich um Drogenhandel und so), aber ich habe noch nie etwas davon gehört, dass das irgendwie verboten oder mit Altersbeschränkung ist. Allerdings ist bei meinem Spiel tatsächlich keine deutsche Regel dabei ...

ZOCKERCHRIS

Beitragvon ZOCKERCHRIS » 14. Dezember 2003, 22:46

Ja genau. und wenn ich in onlineshops rumgucke, dann ist grass da auch nie mit deutscher anleitung zu haben denn die ist immer seperat zu ordern und zu bezahlen.

peer

Beitragvon peer » 15. Dezember 2003, 03:37

Hi,
Das liegt daran dass es bei Eurogames USA erschienen ist und sozusagen (meines Wissens) nie "offiziell" auf dem deutschen Markt erschienen ist. Daher ist die deutsche Anleitung auch nicht offiziell sondern privat erstellt und muss daher extra bezahlt werden - zumindest bei gerigen Onlinehanednlern ;-)

ciao
Peer (der fuer seine deutsche Anleitung nix extra gezahlt hat)

tom

Beitragvon tom » 15. Dezember 2003, 12:26

hmm... Also ich hab in meinem Grass eine deutsche Anleitung & die sieht auch ziemlich offiziell aus:-? (Die Version ist aber auch schon etwa 10 Jahre alt.)