Anzeige

Andere Karten fuer Europa-Tour?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Andere Karten fuer Europa-Tour?

Beitragvon peer » 13. Dezember 2003, 06:20

Hi,
Stephanie hat ja schon (weiter unten) gezeigt, dass es eine amerikanischeAusgabe von Europa-Tour mit Afrikathema gibt (also Afrika-Tour). Wirds dergleichen auch in Deutschland geben?

ciao
Peer

Sarah Kestering

Re: Andere Karten fuer Europa-Tour?

Beitragvon Sarah Kestering » 13. Dezember 2003, 20:05

naja Sarah! Stephanie heisst aber meine Cousine ;)

Zum Thema- ich denke kaum. Ich denke da die Afrika Ausgabe die US Ausgabe ist und es Europatour selbst als US Ausgabe nicht gibt, dann wird es bestimmt auch Afrikatour nicht als deutsche Ausgabe geben.

Viele Gruesse Sarah

peer

Beitragvon peer » 14. Dezember 2003, 06:30

Hi,
Sarah Kestering schrieb:
> naja Sarah! Stephanie heisst aber meine Cousine ;)

Oops *huestel* tschuldigung.

> Zum Thema- ich denke kaum. Ich denke da die Afrika Ausgabe
> die US Ausgabe ist und es Europatour selbst als US Ausgabe
> nicht gibt, dann wird es bestimmt auch Afrikatour nicht als
> deutsche Ausgabe geben.

Ach so, ich dachte Afrikatour waere quasi ne Erweiterung...

ciao
Peer

friedemann

Beitragvon friedemann » 15. Dezember 2003, 00:07

Die englischen Ausgaben heissen übrigens 10 days in Africa und 10 days in Amerika.

friedemann

Jürgen Simon

Beitragvon Jürgen Simon » 15. Dezember 2003, 09:47

Huhu!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man vielleicht das ganze direkt von Anfang an anders hätte angehen können, und dann jetzt die anderen Kontinente als Erweiterungen hätte bringen können...

Sicherlich wurde das auch in Erwägung gezogen, aber vielleicht war zu wenig Resonanz darauf zu erwarten?

Das Spielprinzip ändert sich ja nicht....

Klar, es wäre praktisch bei anderen Kontinenten, da man dort doch sicher viel lernen könnte (ich muss ja zugeben, auch Europa Tour brachte mir einige Länder näher*), aber rein wirtschaftlich gesehen, lohnt sich das eher nicht,oder?

Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen?

Gruss
Jürgen.

Björn Kalies

Beitragvon Björn Kalies » 15. Dezember 2003, 10:57

Hallo Jürgen,

ich persönlich hoffe darauf, dass es Erweiterungen geben wird. So schnell hab ich noch nie lernen können, wo welche Länder liege, welche Nachbarländer sie haben und mit ein bisschen Handarbeit auch deren Hauptstädte und wo sie liegen (ich habe die Karten mit einem dünnen Edding ensprechend beschriftet)
Da das Spiel immer Spaß macht, fände ich es gut, die Lernquote durch Erweiterungen zu erhöhen.
Wenn Familien mit ihren Kindern dieses Spiel spielen, und feststellen, dass sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen dabei lernen, ist die Frage nach einer Erweiterung mit neuen Ländern sicherlich gegeben.

Ich drücke mal die Daumen,
Björn.

peer

Beitragvon peer » 16. Dezember 2003, 02:36

Hi,
mir gehts genauso wie dir, Bjoern - ich faende andere Karten einfach interessant (so als Geographiefan).
Allerdings haette eine Erweiterung das Tabu-Syndrom: Sie muesste praktisch aus dem kompletten Spiel bestehen (Karten + Brett), so dass man das Original nicht braucht.
Ich hoffe aber nennoch auf den Kay...

ciao
peer