Orangensaft hat geschrieben:Danke, für die Antwort!
Gestern stellten sich drei weitere Fragen:
1. Wenn ein Monster auf den Nachthimmel gelegt werden muss, dort aber bereits eins liegt, was passiert dann? Wird das eine gegen das andere ausgetauscht?
2. Sind Waffen und Zauber, die sich verbrauchen, direkt verbraucht, wenn man damit die erste Kampfrunde gegen ein Monster verliert, oder kann man die so lange einsetzen bis der Kampf endgültig entschieden ist?
3. Auf einigen Mytos-Karten steht etwas von Aktivitäts-Markern. Wir haben einfach mal geraten, was die Aktivitäts-Marker sein könnten, denn scheinbar steht in der Anleitung nirgends, wie die aussehen. Sind es die Plättchen mit der 1 - 3 (oder 4?) drauf?
Aikune hat geschrieben:Orangensaft hat geschrieben:Danke, für die Antwort!
1. Wenn ein Monster auf den Nachthimmel gelegt werden muss, dort aber bereits eins liegt, was passiert dann? Wird das eine gegen das andere ausgetauscht?
2. Sind Waffen und Zauber, die sich verbrauchen, direkt verbraucht, wenn man damit die erste Kampfrunde gegen ein Monster verliert, oder kann man die so lange einsetzen bis der Kampf endgültig entschieden ist?
3. Auf einigen Mytos-Karten steht etwas von Aktivitäts-Markern. Wir haben einfach mal geraten, was die Aktivitäts-Marker sein könnten, denn scheinbar steht in der Anleitung nirgends, wie die aussehen. Sind es die Plättchen mit der 1 - 3 (oder 4?) drauf?
zu 1.
ich Nachthimmerl können beliebig viele monster liegen, einfach übereinander stapeln. ich bin mir jetzt grad aber garnicht sicher, ob die zum monsterlimit zählen...
zu 2.
kommt drauf an. es gibt waffen/sprüche die geben ihre boni für den ganzen kampf, und welche die geben ihn nur für eine kampfrunde. müsste jeweils auf den karten draufstehen.
zu 3.
genau. diese (sechseckigen?) marker mit den zahlen drauf.
Jordan Kane hat geschrieben:Aikune hat geschrieben:Orangensaft hat geschrieben:Danke, für die Antwort!
zu 1.
ich Nachthimmerl können beliebig viele monster liegen, einfach übereinander stapeln. ich bin mir jetzt grad aber garnicht sicher, ob die zum monsterlimit zählen...
zu 2.
kommt drauf an. es gibt waffen/sprüche die geben ihre boni für den ganzen kampf, und welche die geben ihn nur für eine kampfrunde. müsste jeweils auf den karten draufstehen.
zu 3.
genau. diese (sechseckigen?) marker mit den zahlen drauf.
zu 1.
Der Nachthimmel gehört zu Arkham und beherbergt alle fliegenden Monster, die in ihrer Bewegung keinen Ermittler getroffen haben. Sie gehören natürlich auch zum Monsterlimit.
zu 2.
In der Regel gelten sie nur für eine Gefechtsprobe. Wenn nicht dann steht dies auch auf der Karte drauf.
zu 3.
:-)
Ben0815 hat geschrieben:Absolut richtig - wenn diese Waffe erschöpft werden muss.
Bei der Tommy Gun ist das aber (hab jetzt die Karte nicht da) nicht der Fall.
Arakasi hat geschrieben:Grüße,
hätte auch mal ein paar kleine Regelfragen.
Geschlossene Standorte:
1. können an geschlossenen Standorten, Tore entstehen oder Monster erscheinen ?(durch Mythos Karten z.B.)
2. Hat man Begegnungen an geschlossen Standorten ?
3. Zählen geschlossene Standorte als Straßenabschnitt ? (zwecks fliegender Monster)
Arakasi hat geschrieben:Ausweichen/Kampf/Fliehen:
1. Wie definiert sich ein Gefecht ? (weil auf manchen Karten steht: hält eine Gefechtsprobe und auf anderen bis zum Ende des Gefechts)
ist damit ein Kampf gemeint? ... gegen ein Monster oder gegen alle auf dem Strassenabschnitt / Standort?
2. nach dem Ausweichen kann man noch Laufen ,
nach dem Fliehen nicht ?
3. beim Kampf mit einem Alten was ist "DA" ein Gefecht?
Arakasi hat geschrieben:Hilfssheriff
1. Wie ist das mit dem Streifenwagen ? kann man an Monstern vorbeifahren? muss ich auch in der anderen Welt bei Gefechtsproben für den verlust des Wagens Würfeln? Kann man einen Neuen bekommen oder jemand anders noch Hilfssheriff werden?
2.kann ein Hilfssherrif ins Gefängnis kommen ? wenn z.B. die Mythoskarte mit der Ausgangsperre Liegt?
Arakasi hat geschrieben:Allgemein:
1. Können sich an stabielen Standorten Tore durch Begenungen Öffnen?
2. Mischt man auch die Gegenstände/Zauber/Fähigkeiten bevor man eine Zieht ?
3. Können Monster im Stadrand zurück nach Arkham wenn das Monsterlimit es wieder zulassen würde und Die Mythoskarte das entsprechende Symbol aufweisst? Oder können Monster aus dem Stadrand nie nach Arkham zurück?
4. Wenn ein Ältesten Zeichen auf einem Standort liegt , können dann durch eine Begegnung dort ein Monster oder ein Tor entstehen? oder sich die Verderbensleiste erhöhen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste