Anzeige

Abbruch bei Netzwerkspiel Bonobo Beach

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jörg

Abbruch bei Netzwerkspiel Bonobo Beach

Beitragvon Jörg » 17. Dezember 2003, 13:51

Hallo,

Wenn wir versuchen die PC Version von Bonobo Beach miteinander übers Netzwerk zu spielen, ist man früher oder später allein und kann die Raute nicht mehr legen. Der andere sieht die umgedrehte Raute und ncihts geht mehr.

Hat sonst jemand solche Probleme?

@Thomas: Gibt es debug möglichkeiten?

Grüße,
Jörg

P.S. Bei mir kann ich auch nicht auf ein deutsches Interface umstellen.

PPS. Version ist 1.0 (Build 45)

Thomas Rosanski

Re: Abbruch bei Netzwerkspiel Bonobo Beach

Beitragvon Thomas Rosanski » 18. Dezember 2003, 03:21

Hallo Jörg!

> Wenn wir versuchen die PC Version von Bonobo Beach
> miteinander übers Netzwerk zu spielen, ist man früher oder
> später allein und kann die Raute nicht mehr legen. Der
> andere sieht die umgedrehte Raute und ncihts geht mehr.

Die Netzwerkoption baut auf einer Bibiothek von Microsoft auf. Ich weiss leider nicht, aus welchem Grund es da je nach Rechnerkonfiguration mal häufiger, mal seltener zu solchen Problemen kommt. Eine schnelle Abhilfe ist daher leider nicht möglich, ich will jedoch die Netzwerkoption nochmal von Grund auf neu schreiben (auf Basis einer anderen Bibliothek), was aber entsprechend Zeit braucht. Ich hoffe, dass ich in meinem Weihnachtsurlaub den größten Teil davon schaffe. Bitte hab da noch ein wenig Geduld.

> @Thomas: Gibt es debug möglichkeiten?

Jein. Bisher gibt es für die Netzwerkoption keine Logfiles. Ich könnte das zwar im Entwicklungsstudio debuggen, also Zeile für Zeile einzeln ausführen lassen. Das gestaltet sich aber aus zwei Gründen schwierig: Erstens kann ich nicht in die Microsoft-Implementierung "hineinschauen" und zweitens kommt es durch das zeilenweise ausführen im Netzwerk zu zeitlich veränderten Verhalten (z.B. Timeouts). Aber wie gesagt, ich will die Netzwerkoption eh nochmal auf eine andere Basis stellen.

> P.S. Bei mir kann ich auch nicht auf ein deutsches Interface
> umstellen.

Das kann ich mir im Moment nicht erklären und auch nicht nachstellen. Welche Windows-Sprachversion hast du installiert? Welche Spracheinstellungen hast du unter Systemsteuerung > Ländereinstellungen? Was passiert, wenn du STRG + G drückst? Ändert sich nur der Text in den Menüs nicht oder auch die Dialoge?

Fröhlichen Gruß,

Thomas.