Anzeige

Neues aus den USA

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sarah Kestering

Neues aus den USA

Beitragvon Sarah Kestering » 18. Dezember 2003, 01:12

Hallo und Huhh erstmal!
Das ist ja jetzt anders als sonst wenn man ein neues Thema posten moechte, find ich aber gut.

So nun aber. Ich habe mir gerade Den of Thieves und Rival Den of Thieves gekauft. VOn www.rougepublishing.com/games 2003
Ganz kleines Kartenspiel.
Mit 2 Sets bis 10 Leute spielbar ( Silvester ????? siehe Thread oben)
Also ich habe mir bis jetzt nur die Regeln durchgelesen, hoffe es aber morgen zu zweit testen zu koennen und dann mehr berichten zu koennen.

Die Regel laesst mich nicht in Begeisterungsstuerme ausarten.
Okay die Regel ist gut geschrieben.
Es handelt sich um ein Bluffspiel. Jeder hat Karten. Auf jeder Karte ist ein Text mit Gemeinheiten gegen die anderen.
Mein Magengrummeln: Am Anfang der Partie liesst jeder seine 3 karten laut vor ( bei 10 Spielern= 30 Karten, weckt mich dann mal spaeter)
Dann ist jede Karte einmal vorhanden, 26 verschiedene pro Set. Ich glaube das der Spielspass erst da ist wenn man die Karten kennt. Und wenn man es dann mal mit anderen Leuten spielen moechte...
Kostet : 7,95 Dollar , Autor David Gray.
Ich hatte halt aus Deutschland noch nix davon gehoert ist gerade erst erschienen und dachte mir das es hier im Forum doch den ein oder anderen interessiert.

So muss nun zum Tanzunterricht, habe aber schon fleissig gespielt ( Agora, Anno 1503 und Exit)

Bis morgen ( nach US Zeit mit dann hoffentlich ersten Eindruecken)

Sarah

Rüdiger Reichelt

Re: Neues aus den USA

Beitragvon Rüdiger Reichelt » 18. Dezember 2003, 22:05

Hallo Sarah,
weiss nicht, ob Du Dch noch an mich erinnern kannst, wir hatten mal über die Spielbox Seite Kontakt, das klingt ja spannend mit den neuen Spielen die Du da beschreibst. Ich fürchte aber, in Charlotte und Umgebung gibt es wieder keine Chance, die Dinger zu bekommen. Bin ab 2.1.2004 wieder mal in den Staaten.
Werde mich aber bemühen. mal an was amerikanisches zu kommen.
Ansonsten bleibe ich bei meinen 1400 alten europäischen Goodies.
Mir gefallen im Moment die Carcassone-Spiele mit Ablegern gut und auch die "Klassiker" ala VINCI oder Formula De. Da habe ich in dieser Saison endlich mal den Titel geholt. Ähnlich unserem Michael lag ich vor dem letzten Rennen 9 Punkte vorn. Na ja, die nächste Saison begint ja bald wieder. Vielleicht gewinnt da Waschsalonso vor Parboiled Müllstroya (meine Wenigkeit) oder etwa Could be Hard oder Villa de Nouveaux?
Schönen Tag noch.
Gruss
Rüdiger