Anzeige

Spielläden nahe Oldenburg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
indigoküper

Spielläden nahe Oldenburg

Beitragvon indigoküper » 27. Dezember 2003, 01:46

Hallo!

Wir werden demnächst einen kleinen Spieleurlaub unternehmen & diesbezüglich nahe Oldenburg logieren.

Kann mir ein Forumsteilnehmer Auskunft über Spieleläden in/um Oldenburg mitteilen?

Viele Grüße & einen gelungenen Jahresabschluss wie auch -beginn wünscht indigoküper

Helmut Punke

Re: Oldenburg / Innenstadt

Beitragvon Helmut Punke » 27. Dezember 2003, 13:28

Moin, Moin !

Es gibt am Stau in der Innenstadt von Oldenburg den Spieleladen "Comic & Spiel" der keine Wünsche offen läßt.

Viel Spaß im Spieleurlaub!

P.S.
Vielleicht kommt ihr ja dazu die wunderschöne Plattdeutsche Sprache zu erlernen.

indigoküper

Re: Oldenburg / Innenstadt

Beitragvon indigoküper » 27. Dezember 2003, 19:20

Hallo Helmut!

Vielen Dank für den Tipp (vielleicht können wir dort noch etwas Spannendes erstöbern) & für die Grüße.

Mein Plattdeutschkenntnisse sind leider nur rudimentär, soll heißen passiv, & beschränken sich auf eher auf die westfälische Variante dieser vielfältigen & wunderschönen Sprachfamilie. (Jetzt werde ich aber 100%ig OT...)

Viele Grüße indigoküper

Steffi

Re: Spielläden nahe Oldenburg

Beitragvon Steffi » 1. Januar 2004, 14:42

hallo
Der Spieleladen, den Helmut Punke empfiehlt ist zwar ganz gut ausgestattet aber auch sehr teuer. leider gibt es in Oldenburg kaum eine gute Alternative, was ich sehr bedaure, da ich auch die beratung dort sehr schlecht finde.
ich komme ursprüglich aus münster und dort gibt es einen sehr guten Spieleladen. So bin ich halt gutes gewöhnt.
In Oldenburg kann ich dir nur noch Carl-Wilhelm-Meyer (ein lustiges, älteres Kaufhaus, das einfach alles hat. Sehr vollgestopft aber eine Besichtigung wert) und Kaufhof als Tipp geben.
Schönen Urlaub
Steffi

P.S.: Was genau ist ein Spieleurlaub?

Steffi

Re: Spielläden nahe Oldenburg

Beitragvon Steffi » 1. Januar 2004, 14:48

HuHu
da fällt mir doch noch was ein:
Solltest du (ihr) über einen Freitag in Oldenburg sein, dann komm doch einfach zu unserem öffentlichen Spieleabend in der ESG (Evangelische Studentengemeinde). er ist natülich nicht nur für Studenten sondern alle die gern spielen.

Adresse:
ESG
Quellenweg 55a
26129 Oldenburg

Das ist ein Haus im Hintergarten mit einem großen roten hahn drauf
Bei fragen schick mir einfach ne mail
Steffi