Hallo!
Ich habe eine Frage, die schon Kathrin Nos im Forum gestellt hat, jedoch nicht beantwortet wurde:
Was hat der Aufdruck bei Helena "Held der Trojaner" zu bedeuten. Wir spielen es immer so, dass man Helena erst bauen darf, wenn man Troja erobert und gebaut hat.
Wahrscheinlich ist das falsch, oder?
Außerdem habe ich noch eine weitere Frage, die bei unserer Spielrunde für heftige Diskussionen führte:
Situation rot und gelb haben zu Beginn der Runde je 2 Legionen in Land X. Gelb zuerst dran und greift an. Beide Spieler verliehren je eine Legion. Nun Zieht Rot 2 weitere Legionen in Land X und greift Blau an. Darf nun die im Land verbliebene rote Legion in den Kampf eingreifen?
Erweiterung der Frage:
Wenn das Land Gelb wäre und Gelb die Helena hätte, würde sich dann eine von den nachgezogenen Armeen Gelb färben?
viele Grüße
Stephan
Hat jemand einen Link zu den FAQs und/oder den "genaueren" Regeln?