Hi!
Ich habe zu Weihnachten Carabande bekommen und jetzt zweimal gespielt. Das erste Mal auf dem Tisch und das zweite Mal auf Teppichboden. Das Problem ist, daß die Teile teilweise nicht eben aneinander anschließen. Dadurch entstehen fiese Huckel, die unweigerlich zu einem Abflug führen, wenn man etwas schneller darüber fährt. Dieser unebene Übergang ist bei fast jedem Verbindungsstück bei der eingebuchteten Stelle vorhanden. Das herausragende Stück ist also 2-3 mm niedriger als das ausgeschnittene Stück. Erst dachte ich, es liegt am Tisch, der aus mehreren Teilen besteht, aber auf dem Teppichboden war es noch schlimmer. Auch auf einer völlig ebenen Unterlage ist das Problem da. Das Spiel ist die Audi-Edition und war noch eingeschweißt. Ist dieses Problem bei allen Exemplaren vorhanden? Kann man da irgendwas machen oder muß man damit leben. Natürlich kann man langsamer fahren, aber das schöne ist doch gerade, mit einem Kunstschuß gleich mehrere Kurven auf einmal zu nehmen.
Ich habe schon daran gedacht, jeweils den höher stehenden eingebuchteten Teil mit Schmirgelpapier abzusenken. Dadurch würden dann ja jeweils kleine Senken entstehen, die aber eingentlich nicht zum Abflug führen sollten. Bisher habe ich mich aber noch nicht getraut, da ich Angst habe, das Spiel dadurch zu zerstören.
Über jeglichen Ratschlag würde ich mich sehr freuen!
Florian Balken