Beitragvon Attila » 4. Januar 2004, 09:25
Hiho,
Find ich gute das das in dieser Form mal zusammen getragen wurde!
Was mir aber dort irgendwie fehlt (genauso wie in der Spielbox von Oktober) ist, das mal viele Brettspiele auch per eMail/Inet (ehem. auch Postspiele, ist aber aus der Mode :-) ) spielen kann. Es eignen sich viele Spiele für soetwas und es gibt auch schon etliche digitale Spielhilfen die einem nahezu alle Arbeit abnehmen, d.h. man muss die Spiele nicht bei sich zuhause am Tisch aufbauen, etc.
Man hat dort zum einen dann den Kompfort eines PC-Spieles (wenn meist auch nicht in 3D und Surround-Sound :-) ) aber echte Gegner, welche meistens eine grössere Herrausforderung sind als der PC.
Gerade Spiele die länger dauern (5 Stunden aufwärts) sind doch prädestiniert dafür. Die Liste der Spiele ist sehr lang und geht von Axis & Allies (incl. aller Clones) über History of the World (Empire) und dem klassischen Schach hin zu Zertz. (Cosim habe ich bewusst mal ausgeklammert, da ist PBeM sowieso schon längst "state of the art").
Deprimierend ist allerdings dabei das man oft in Spielen, wo man dachte dass man "gut" wäre, gezeigt bekommt wie man *wirklich* gut spielt! :-)
Naja, die ersten Partien sind halt zum üben! :-)
Atti